Am 30. Mai soll der Einstieg in die beitragsfreie Kinderbetreuung beschlossen werden – unter Protest
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 28.04.2018 – Seite 2
Kulturausschuss für Abriss des Rechenzentrums.
Gert Golde war der letzte Generaldirektor der Defa. In seinem Buch „Ein Arbeitsleben für die DEFA“ spricht er erstmals über ihr Ende.

Am Freitag beteten Potsdams Muslime erstmals im neuen Domizil im ehemaligen Heizhaus. Am Samstag wird es offiziell eröffnet
Babelsberg - Gegen die Neugestaltung und Sanierung der Großbeerenstraße im Bereich Am Findling wird mobilgemacht: In einem den PNN vorliegenden Brandbrief an alle Fraktionen im Stadtparlament fordern Anlieger, dass auf die Maßnahme verzichtet werden soll. Die Pläne würden „ausschließlich Verschlechterungen“ bedeuten, insbesondere für Radfahrer.
Zu jeder Folge unserer sechsteiligenSerie „Glück am Wasser“ gehört eine Ausflugskarte, die im DIN-A3-Formataufgefaltet werden kann. Diese Karten liegen am jeweiligen Erscheinungstag der ersten bis sechsten Folge Ihren Potsdamer Neuesten Nachrichten bei.
Auf dem Kranichsberg Filmgeschichte erleben
Von wegen Speckgürtel: Um Erkner beginnt gleich hinter der Berliner Stadtgrenze ein stilles Idyll aus Wäldern, Seen und Flüssen. Man kann hier über Stunden entlang der Löcknitz wandern oder auf der Spree paddeln, ohne einen Menschen zu treffen.

Werderaner Stadtpolitiker diskutierten vor 350 Interessierten im Scala-Kino über die Mehrkosten in Millionenhöhe für die Blütentherme und den Alternativvorschlag der Initiative „StadtMitGestalter“.

Nell Zink liest in der Villa Quandt aus ihrem großartig wilden und aberwitzigen Roman „Nikotin“.

Enttarnte Justizminister Stefan Ludwig damals V-Mann „Piatto“? Er sagt Nein – und hat selbst Fragen

Brandenburg und Berlin drängen im Bundesrat auf verpflichtende Einführung von Abbiegeassistenten für Lkw
Stahnsdorf - Der Umgangston ist rau und es mangelt an Respekt gegenüber Frauen: So lautet der Vorwurf von vier Gemeindevertreterinnen der Stahnsdorfer Fraktion Bürger für Bürger. Sie haben in einem offenen Brief am Freitag ihrem Ärger Luft gemacht.
Steffi Pyanoe verrät jede Woche, was auf Potsdams Märkten in den Korb gehört. Heute: Radieschen.
Berlin - Der nächtliche Krach am Himmel über Tegel hat im vergangenen Jahr erneut stark zugenommen. Zwischen 23 Uhr und 5.
Preise für Martin Steyer und Stephan Krumbiegel

Die FH-Professorin Gudrun Perko hat vom Autonomen Frauenzentrum für ihr Engagement den diesjährigen Hexenbesen verliehen bekommen

Der Volkspark im Bornstedter Feld soll bald für neue Wohnungen verkleinert werden. Doch dagegen regt sich immer mehr Widerstand - auch in der Stadtpolitik.
Im Jahr 1996 gab es im Potsdamer Stadtgebiet 5600 Kleingartenparzellen mit 270 Hektar Gesamtfläche. Das entsprach einer Fläche von 20 Quadratmetern pro Einwohner – im Bundesvergleich eine gute Quote.

Das neue Kleingartenkonzept soll erstmals auch Maßnahmen für die Schaffung neuer Parzellen umfassen

Die CDU verdächtigt ihn, "Piatto" enttarnt zu haben. Doch der Zeuge, Linke-Justizminister Stefan Ludwig, dementiert das. Und stellt eine brisantere Frage.

Ein Jahrzehnt lang erzählte das Berliner Label Perret Schaad mit seiner Kleidung, wie Berliner Stil funktionieren kann. Jetzt ist die Geschichte zu Ende, das Unternehmen schließt.