
Der Ärger wegen baustellenbedingter Einschränkungen im Busverkehr in der Region wächst. Teltows Grüne wollen sie nicht länger hinnehmen.

Der Ärger wegen baustellenbedingter Einschränkungen im Busverkehr in der Region wächst. Teltows Grüne wollen sie nicht länger hinnehmen.
Zum Beginn der Woche sind in Potsdam gleich drei Fahrradfahrer bei Unfällen verletzt worden. Alle mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden - darunter eine 14-Jährige.

Football-Leaks-Autor Michael Wulzinger über Drohgebärden des FC Bayern, das Einknicken von Gianni Infantino – und was der Branche noch alles bevorsteht.

Die Unionsfraktion will die pakistanische Christin aufnahmen. Die Familie hat derweil in Italien um Asyl gebeten. Pakistan hält an dem Blasphemie-Gesetzen fest.

Einer der Wohnblöcke liegt im Milieuschutzgebiet. Der Bezirk erwägt, das Vorkaufsrecht zu nutzen.

Für seinen Olympia-Traum von Tokio muss Potsdams Ruder-Ass Hans Gruhne nach Hamburg umsiedeln. Das fällt persönlich und finanziell schwer.

Potsdam soll als Bundesstützpunkt die deutschen Riemen-Ruderinnen zurück in die Weltspitze führen. Erfolge liegen schon lange zurück. Wie der leitende Stützpunkttrainer Sven Ueck das Vorhaben angeht.

Die Zahl der Migranten geht generell zurück. Es sind jedoch immer noch mehr als 100.000, die übers Mittelmeer kommen. Die Überfahrt bleibt gefährlich.

Mithilfe von Spracherkennungssoftware und Geodaten überprüft das Bamf Angaben von Asylbewerbern. In zehn Prozent der Fällen wurden so offene Fragen beantwortet.

Zum 15. Mal schaffte der Teltowkanal-Halbmarathon Verbindung. Zwischen Ost und West einerseits. Und diesmal sogar für Parkinsonkranke, die ein besonderes Erlebnis genießen durften.

Noch immer werden nach dem Einsturz dreier Häuser in Marseille Menschen vermisst. Neben Bestürzung über das Unglück gibt es auch erste kritische Stimmen.

Jetzt wird es teuer: Kunden der Energie und Wasser Potsdam müssen künftig mehr für Strom und Gas zahlen. Die PNN geben einen Überblick und zeigen, wie sich Geld sparen lässt.
Im Februar überfiel eine Frau eine Spielhalle in Adlershof. Jetzt sucht die Polizei eine Verdächtige mit Fotos.

Der große Fußball ist zurück in Belgrad: Roter Stern empfängt den FC Liverpool. Erinnerungen an ein legendäres Tor in einem legendären Stadion.

Geht es nach den Linken, könnte in Potsdam schon bald eine neue Skaterhalle eröffnen. Sie haben sich das Jugendkulturzentrum Freiland als möglichen Standort ausgesucht.

Bis Mitte dieses Jahres hat das Mining von Bitcoins 30,1 Milliarden Kilowattstunden Strom verbraucht. Etwa die Hälfte der Bitcoin-Farmen stehen in China.

E.ON und die Berliner Stadtwerke setzen im künftigem Technologiepark in Tegel auf Erdwärme und Solarenergie.

Ihr Wirken für den Einzelhandel soll belohnt werden: Die Potsdamer Unternehmerin Karin Genrich bekommt einen Sonderpreis bei der Vergabe des Zukunftspreises Brandenburg.

Bei einem Verkehrsunfall in Schöneberg wird ein Auto gegen eine Wand geschleudert, die Fahrerin schwer verletzt. Die Verursacher flüchten.

Der heiße Sommer machte Zalando und Hugo Boss zu schaffen. Zalando-Vorstand Ritter bekräftigt dennoch die Jahresziele

EU-Erweiterungskommissar Johannes Hahn ist für ein Ende der Beitrittsgespräche mit Ankara - der Außenamts-Staatsminister Michael Roth (SPD) widerspricht.
Noch immer fehlt der entscheidende Hinweis zum Säure-Täter von Bornstedt. Jetzt bittet die Polizei mit Briefkasten-Flyern um weitere Hinweise.

Ministerin fordert pestizidfreie Ausgleichsflächen und ein verbindliches Ausstiegsdatum. Agrarministerin Klöckner ist verärgert.

Gerade sind Tausende auf dem Weg von Mittelamerika in die USA. Die Grenze zu Mexiko könnte die Wahl entscheiden. Hier stehen sich zwei Männer gegenüber.

Mehr als 200 Massengräber sind in ehemaligen IS Gebieten entdeckt worden. Unter den Toten sind Frauen, Kinder, Alte und Behinderte.

Um auf Verbrauchertäuschung aufmerksam zu machen, kann bei Foodwatch über die "größte Werbelüge des Jahres" abgestimmt werden. Auch dabei: ein Bio-Anbieter.

Zum Abschluss der Fernsehserie "Babylon Berlin": Das Thema Weimarer Republik boomt und boomt – als ob die Zeiten vergleichbar wären.

Nach Jens Spahn äußern sich weitere Unions-Abgeordnete kritisch über das UN-Abkommen. Die Integrationsbeauftragte der Regierung mahnt dagegen Lösungen an.

Der Start des Zahldienstes Apple Pay steht bevor - doch viele Bankkunden werden ihn in Deutschland nicht verwenden können.

Mit digitaler Technik werden Bestände dokumentiert, bevor sie verloren gehen könnten – und Besucher ins All geschickt.

Er hatte Berufsverbot. Arbeitslos durfte er jedoch nicht sein. Also begann er Gärten zu gestalten.

Die Zahl der Mauertoten muss nach Recherchen des RBB angezweifelt werden. Bisher ging man von 327 Todesopfern aus.

Bis zu 3,2 Milliarden Euro will das Land für 690 neue Viertelzüge ausgeben. Die Ausschreibung startet in dieser Woche.

Der bayerische Landtag hat Markus Söder erneut zum bayerischen Regierungschef gewählt. Der CSU-Politiker erzielte im ersten Wahlgang die notwendige Mehrheit.

Die Brandenburger Architektenkammer will die Stadt Potsdam beim Minsk-Werkstattverfahren als fachkundiger Vermittler unterstützen. Doch die lehnt ab.

Wenn der FC Liverpool in der Champions League bei Roter Stern Belgrad antritt, muss der Schweizer aus politischen Gründen zuschauen.

Mit dem Berufsabitur können leistungsstarke Schüler parallel zwei Abschlüsse machen. Das spart Zeit – und öffnet viele Türen.

Der japanische Saxofonist Yasuaki Shimizu schafft im Funkhaus Nalepastraße hypnotische Schwebezustände.

Die Versetzung des Verfassungsschutz-Präsidenten in den Ruhestand kommt viel zu spät. Ein Kommentar.

Am Montagnachmittag attackierte ein Mann im U-Bahnhof Boddinstraße einen Obdachlosen und forderte Geld von ihm. Die Polizei nahm einen Tatverdächtigen fest.

Zur Hälfte der Amtszeit ihres Präsidenten sind die Amerikaner zur Wahl aufgerufen. Was bedeuten die Midterms für Deutschland? Ein Kommentar.

Yamen flieht aus Syrien. In München lernt er Lena kennen. Sie werden Teil des Literaturprojekts "Weiter Schreiben", das Geflüchtete und deutsche Autoren in Dialog bringt. Zwei Auszüge.

Die Brandenburger AfD startete ein Meldeportal, bei dem Schüler ihre Lehrer anzeigen können. Das Bündnis „Potsdam! bekennt Farbe“ lehnt dieses ab.

Ehe für alle, die sich lieben - noch ist das große Reformvorhaben nicht vollendet. Da kommt der sorgfältige TV-Film "Unser Kind" zur rechten Zeit.

Zu teuer und Verschwendung öffentlicher Gelder: Der Steuerzahlerbund prangert in diesem Jahr das Potsdamer Bad blu an. Es ist der einzige Fall aus Brandenburg.

Der schwäbische Bundesligist ist in großer Not. Zeit für einen alten Vereinshelden? Ein paar unschlagbare Argumente sprechen dafür. Ein Kommentar.

Täglich kamen tausende ins Land. Rommel warnte vor einem "nationalen Notstand". Unser Autor erinnert an einen dramatischen Herbst.

Restauratoren bewahren Kulturgüter für die Nachwelt. Unter vielen Lagen Farbe tritt oft Erstaunliches zutage.
öffnet in neuem Tab oder Fenster