
Mieter berichten von ihren Erfahrungen mit Vermietern, Experten geben Tipps. Diesmal: Was tun, wenn immer mehr Ferienwohnungen im Haus Einzug halten?

Mieter berichten von ihren Erfahrungen mit Vermietern, Experten geben Tipps. Diesmal: Was tun, wenn immer mehr Ferienwohnungen im Haus Einzug halten?

Die Bewohner von Teltow-Seehof fürchten um die Bebauung ihrer grünen Lunge.

Das Haus, in dem Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) in Potsdam lebt, wird streng bewacht. Trotzdem wurde dort jetzt eingebrochen - mitten am Tag. Die Polizei prüft nun, wie der Objektschutz verbessert werden muss.

Die Europäische Union hat das Abkommen über den Brexit verabschiedet, Freude kommt in Brüssel aber nicht auf. Jetzt ist Großbritannien am Zug.

Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder positioniert sich im unionsinternen Streit um die Migrationspolitik. Widerspruch kommt unter anderem aus Sachsen.

Berlins Handballtrainer Velimir Petkovic weiß vor dem Rückspiel im EHF-Cup um die Schwere der Aufgabe. Hoffnung macht die Rückkehr eines Leistungsträgers.

Ein schockierter Uli Hoeneß sucht nach dem Remis gegen Düsseldorf nach Gründen für die Misere. Trainer Koavc bleiben womöglich nur noch Tage im Amt.

Ein 53-Jähriger überquert die Fahrbahn und wird von rechts von einem Opel erfasst. Er wird bei dem Aufprall gegen die Windschutzscheibe geschleudert.

Der Literaturnobelpreis in der Krise. Bringt die Umbesetzung der Akademie die Wende? Eine Einschätzung aus Stockholm.

Im warmen Sommer haben Brandenburgs Bienen viel Honig produziert. Bei der Vermarktung erproben die Imker neue Wege.

"Die Herausforderungen sind enorm": Bahnchef Lutz kündigt große Investitionen an - und stellt klar, dass die Reform mehr Zeit in Anspruch nehmen wird.

Ein 44-Jähriger wird beim Überqueren einer ampelgeregelten Straße von einem BMW erfasst. Ob die Fußgängerampel rot oder grün anzeigte, ist noch unklar.

Architekt Andreas R. Becher schlägt vor, Wohnen und Gemeinschaftsgärten zu verbinden – und auf Kleingartenflächen Wohnungen zu errichten.

Witterungsfester QR-Code auf der Stele und die virtuelle Kerze im Netz: Abschiednehmen, Trauern und Erinnern ist längst auch digital möglich.

Ein 24-Jähriger gerät mit zwei Männern in einen Streit. Anschließend wirft er am U-Bahnhof Heinrich-Heine-Straße mit Steinen und zückt ein Messer.

Innen- und Wirtschaftsministerium entwickeln Entwurf eines Gebäudeenergiegesetzes. Er fällt in Teilen hinter bisherige Planungen zurück.

Beim Brexit-Gipfel der EU tritt Antonio Tajani mit einer roten Markierung im Gesicht vor die Presse. Der Hintergrund: eine Kampagne gegen Gewalt an Frauen.

Wie tief der FC Bayern in der Krise steckt, offenbarte das 3:3 gegen Düsseldorf schonungslos. Die Hauptschuld trägt der Trainer. Ein Kommentar.

Die Entscheidungsmacht darüber, was Menschen in den sozialen Medien sehen dürfen und was nicht, kann nicht in privaten Händen gelassen werden. Eine Kolumne.

Der Bundesarbeitsminister verteidigt die Einführung von Hartz IV, fordert aber Reformen. Vom bedingungslosen Grundeinkommen hält er wenig. Ein Interview.

Nomaden zwingen, sesshaft zu werden? „Bullshit“, sagt Valerie Browning. Sie hilft sie dem Volk der Afar zu bleiben, wie es ist – und klüger zu werden.

Der Venedig-Thriller war sein Meisterwerk: Mit dem britischen Regisseur verliert die Kinowelt einen großen Rätsler. Ein Nachruf.

Thomas Ostermeier analysiert an der Schaubühne mit Ödön von Horváths Volksstück „Italienischer Nacht“ aktuelle Konflikte.

Mit großem Aufwand und prominenten Sprechern entstehen derzeit einige ambitionierte Hörspiele. Wie Ivar Leon Mengers "Ghostbox", das gerade produziert wird.

Auch der elfte „Spreewaldkrimi“ mit Christian Redl ist wie stets vorzüglich gespielt und kunstvoll verschachtelt.

Der Formel-1-Fahrer über das Duell mit seinem künftigen Teamkollegen Daniel Ricciardo, die Chancen von Renault - und seine Zukunftsoptionen.

Fans von River Plate bewarfen den Bus der Gegner in Buenos Aires mit Steinen. Mehrere Spieler wurden verletzt, das Match soll einen Tag später stattfinden.

Das Manga-Epos „Billy Bat“ ist vollendet. Eine faszinierende Lektüre - auch wenn Naoki Urasawa und Takashi Nagasaki sich ein bisschen zu viel vorgenommen haben.

Laut US-Präsident Trump müssen Asylbewerber künftig an der Grenze auf eine Gerichtsentscheidung warten. Eine kurzfristige Lösung, sagt die mexikanische Seite.

Die britische Premierministerin sieht in ihrem Deal mit der EU einen "Moment der Erneuerung und der Versöhnung". Ob das Parlament zustimmt, ist weiter offen.

Immer mehr Syrer verlassen die Türkei Richtung Heimat. Doch lässt sich so die Flüchtlingskrise bewältigen?

Ein neuer Wegweiser widmet sich Berlins Kirch- und Friedhöfen sowie den Grabstätten bekannter Personen. Damit lässt sich auch die Geschichte erforschen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster