
Fotograf Roger Melis war ein Chronist des Lebens in der DDR. Die Berliner Reinbeckhallen zeigen nachgelassene Aufnahmen aus drei Jahrzehnten.

Fotograf Roger Melis war ein Chronist des Lebens in der DDR. Die Berliner Reinbeckhallen zeigen nachgelassene Aufnahmen aus drei Jahrzehnten.

In Cottbus wird ein früherer Tagebau geflutet, damit ein Naherholungsgebiet entstehen kann. Später soll das Wasser bis zu 30 Meter tief sein.

Der Polizeibeirat wirft dem Potsdamer Oberbürgermeister vor, die Situation am Hauptbahnhof verharmlost zu haben. Schubert habe mit „Desinteresse“ auf die Situation reagiert.

Vor 20 Jahren debütierte der Berliner im deutschen Kanu-Nationalteam. Er ist immer noch ein Leistungsträger – nun als Hirn des Kajak-Vierers.

So viele waren es noch nie: In diesem Jahr treten 30 Kandidaten für den Migrantenbeirat an. Aber was macht das Gremium eigentlich?

Luisa Neubauer von "Fridays for Future" wehrt sich gegen interne Vorwürfe. Auch im Nachrichtenüberblick: Wie brandsicher ist der Kölner Dom?

Er wechselte von den Republikanern zur Libertären Partei - und kürzlich wieder zurück. Nun will Bill Weld für die Republikaner ins Weiße Haus.

Bauen statt kaufen: Investor Fortress plant zehn neue Häuser auf dem Gelände am Funkhaus. Dabei soll der Industrie-Charme der Gegend erhalten bleiben.

Alba verliert wieder ein Finale. Dem Team ist mit Trost nicht geholfen. Die Niederlage war ätzend, aber vielleicht erwächst aus ihr Großes. Ein Kommentar.

Eine US-Studie über Einstellungen zu Homosexuelle zeigt: Die Einführung der Ehe für alle baut Vorurteile ab. Allerdings nicht überall.

Der sogenannte Speckgürtel soll besser mit Berlin verbunden werden. Die CDU Steglitz-Zehlendorf fordert eine U-Bahn-Streckenverlängerung bis nach Teltow.
Um alle Brücken Potsdams in einen guten Zustand zu versetzen, wären 50 Millionen Euro nötig. Schlechte Noten bekommen indes nur wenige Brücken.

Der Moderator des "Neo Magazin Royale" geht mit einer Unterlassungsklage gegen das Kanzleramt vor. Hintergrund ist Böhmermanns "Schmähgedicht". Ein Podcast

Zwei Konkurrenten, ein Ziel: Annegret Kramp-Karrenbauer und Olaf Scholz wollen ins Kanzleramt. Die CDU-Chefin braucht Geduld – der SPD-Minister Glück.

Der Streit um die Sporthalle der Brennpunktschule gehört zu den wohl längsten Gerichtsverfahren der Berliner Nachkriegsgeschichte. Nun gibt es neuen Zündstoff.

Der Brand in der Pariser Kathedrale Notre-Dame ist das große Thema der internationalen Titelseiten. Von Desaster und Tränen ist die Rede. Ein Überblick.

Tierisch aktuell, urst hintergründig: Unsere Bezirksnewsletter kommen dienstags aus Marzahn-Hellersdorf, Spandau und Tempelhof-Schöneberg. Hier einige Themen.

Weltweit zeigen sich Politiker bestürzt über den Brand an der französischen Kathedrale Notre-Dame in Paris. Einige Stimmen im Überblick.

Heute wird ein Film gezeigt, dessen bundesweiter Filmstart noch bevorsteht. Und das gratis! Zudem geht es um ein Projekt für mehr Radfahrer-Sicherheit und betreutes Trinken - mit Auswärtsspiel einer Bar, von der man lange nichts gehört hat.

Die Kathedrale Notre-Dame ist für die Franzosen ein Symbol der Beständigkeit. Dass ein Brand sie nun schwer beschädigt, trifft die Menschen tief.

Lehrermangel, hoher Krankenstand, Folgen des Sparzwangs: Das Bildungsressort gilt als das schwierigste der Stadt. Eine Analyse.
öffnet in neuem Tab oder Fenster