Ein 34-Jähriger hat am Sonntag zwei Mädchen angesprochen und eins der beiden verletzt, sodass es in ein Krankenhaus gebracht werden musste.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 24.06.2019 – Seite 2

Wenn Krankenkassen Leistungen verweigern, können Betroffene Widerspruch einlegen. Doch viele Versicherer versuchen, das mit fragwürdigen Methoden auszuhebeln.

Die Berliner Niederlassung des Online-Bezahldiensts Paypal will an ihrem Standort in Berlin-Wilmersdorf kurzfristig 309 von 355 Stellen streichen.

Eine Frau war am Sonntagabend am Kottbusser Damm unterwegs, als sie von einer Gruppe Jugendlicher mit Wasser bespritzt, zu Boden geschubst und getreten wurde.

In Istanbul haben die Menschen den Oppositionskandidaten Ekrem Imamoglu zum Bürgermeister gewählt. Das wurde auch in Berlin gefeiert - oder bedauert.

Dem Bund droht durch ein Scheitern der Pkw-Maut ein enormer finanzieller Schaden. FDP, Grüne und Linke drohen mit einem Untersuchungsausschuss.

1000 statt 400 Lerneinheiten: Flüchtlinge werden in Berlin umfassender als bisher sprachlich ausgebildet. Auch Flüchtlinge aus sicheren Herkunftsstaaten profitieren davon.

Junge Erwachsene zwischen 16 und 25 Jahren zahlen lieber bar als mit Kreditkarte. Die „Digital Natives“ haben Unsicherheiten bei modernen Bezahlmöglichkeiten.

Nach Verlusten im ersten Quartal soll Eurowings nur noch in A320 auf Kurzstrecke fliegen. Lufthansa übernimmt die Langstrecken - und eventuell Condor.

Die Crew des Seenotrettungsschiffs "Iuventa" wird für ihr Engagement ausgezeichnet. Auch als Zeichen für eine menschenwürdige Asylpolitik.

Boris Johnson könnte bald Großbritannien regieren und den Brexit managen. Aber sorgt er sich wirklich um das Wohl des Landes oder nur um sein eigenes?

CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer und CSU-Chef Söder wollen eine Annäherung der Union an die AfD verhindern. Dafür bekommen sie breite Unterstützung.

Der DFB will Profifußballer mit verpflichtenden Untersuchungen besser vor Hirnschäden schützen. Das ist richtig, geht aber noch nicht weit genug. Ein Kommentar.

In Deutschland rollt eine Hitzewelle an. Der Deutsche Wetterdienst hat mit Warnungen reagiert. Für Teile von Brandenburg gilt die höchste Waldbrandgefahrstufe.

Erst nach und nach wird klar, wie viele Menschen beim Einsturz eines Rohbaus in Kambodscha ums Leben kamen - und wie es um die Zustände auf Baustellen steht.

Die frühere CDU-Politikerin Erika Steinbach hatte eine Mitschuld an Walter Lübckes Ermordung zuletzt zurückgewiesen. Nun legt Peter Tauber nach.

Österreich sperrt seit einigen Tagen Landstraßen, betroffen sind auch Autofahrer aus Deutschland. Die Bundesregierung will dagegen vorgehen.

Im kommenden Jahr wollen sie an Olympia teilnehmen: Ihr Training absolvieren die deutsche Senior- und die Juniormannschaft derzeit in Babelsberg.

Berlins größter Immobilienkonzern Deutsche Wohnen wird über Nacht mieterfreundlich. Kann man das ernstnehmen? Ein Kommentar

Am Montagmorgen hat die Bauaufsicht das Grundstück des libanesischen Clan-Chefs im Landkreis Potsdam-Mittelmark kontrolliert. Die Polizei leistete Amtshilfe.

Das französische Online-Magazin "La vie des idées" beschäftigt sich mit dem fragwürdigen Begriff der Rasse. Die Zeitschriftenkolumne.

Künstliche Intelligenz, Rechtspopulismus und Killerroboter: Das Goethe-Institut erkundet in Weimar die Umbrüche der Zeit.

In großen Fabriken gehören Roboter längst zur Stammbelegschaft. Nun könnten sie auch für kleinere Unternehmen interessant werden.

Am Montag entscheidet das Internationale Olympische Komitee (IOC) über die Vergabe der Winterspiele 2026. Wir haben die beiden Bewerber verglichen.

Touristen für die nervige Enge der Stadt verantwortlich zu machen, ist zu einfach. Stattdessen stünde den Einwohnern Selbstkritik gut zu Gesicht. Eine Kolumne.

Unser Autor ist Sonnenphobiker - aus dem Urlaub kommt er lieber käsig zurück. Ist er im falschen Jahrhundert geboren? Teil zwei unserer Serie: Farben des Sommers.

Die politisch motivierte Kriminalität von Neonazis und andere Rechten verharrt auf einem hohen Niveau. Mehr als 120 Menschen wurden 2019 bereits verletzt.

Seit Montagmorgen kontrolliert die Bauaufsicht das Grundstück des libanesischen Clan-Chefs in Kleinmachnow. Die Polizei leistet Amtshilfe.

Das Handyspiel „Harry Potter: Wizards Unite“ will an die Erfolgsserie der Filme anknüpfen. Jetzt ist es auch in Deutschland gestartet.

Eigentlich soll noch in diesem Jahr die Betrugsaffäre um den früheren Potsdamer Bildungsdienstleister Educon am Landgericht verhandelt werden. Doch es gibt ein großes Fragezeichen.

Die Schlösserstiftung hat Ehrenamtler, die das Online-Lexikon Wikipedia betreuen, zu einer Führung eingeladen.

Die Galerie Thomas Schulte in Mitte zeigt neue Bilder von Jonathan Lasker. Er ist auf dem Höhepunkt seiner Karriere angekommen.

Viele Arbeiter und Angestellte fühlen sich von der SPD nicht mehr vertreten. Franziska Giffey könnte das ändern – mit dem Prinzip Kümmern und Kontrollieren.

Mit geschürter Empörung nach angeblich milden Strafurteilen wächst die Kluft zwischen Justiz und Öffentlichkeit. Das schadet der Demokratie. Ein Kommentar.

Hohe Temperaturen belasten den menschlichen Organismus stark. Er ist dagegen gewappnet – kann aber Hilfe gebrauchen.

Eine Frau schläft auf einem Flug ein - und wird vom Personal nach der Landung offenbar übersehen. Eine Taschenlampe hilft ihr bei der Rettung.

Alba Berlin trauert nach der Finalniederlage gegen Bayern München, plant aber direkt die kommende Saison. Ob Trainer Aito Garcia Renes bleibt, ist unklar.

Geschichte im Überwältigungsmodus: Peter Jacksons Dokumentarfilm „They Shall Not Grow Old“ zeigt die Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts erstmals in Farbe und 3D.

Seit Humboldt geht es an Universitäten nur noch um Wissenschaft. Doch mehr „Knigge“-Kenntnisse täten vielen Studierenden gut, meint unser Kolumnist.
In etwa fünf Monaten sollen die Geltower eine neue Einkaufsmöglichkeit haben. Bei der Energie für die Kühlanlagen setzt der Konzern auf Umweltfreundlichkeit.

Über Jahre soll ein Arzt am Universitätsklinikum des Saarlandes in Homburg Kinder sexuell missbraucht haben. Eltern sollen nicht informiert worden seien.

Ein Fußgänger ist in Tiergarten von einem Citroen erfasst und verletzt worden. Laut Polizei überquerten beide bei Grün die Straße.

Nach der Kommission kommt der Arbeitskreis, der Zielvereinbarungen verankert. Klingt wie ein Witz. Ist aber ein Reformplan für ein Problem. Ein Gastbeitrag.

Im vergangenen Sommer konnte Boris Becker die Zwangsversteigerung seiner Trophäen und anderer Andenken noch stoppen. Nun startet eine Online-Auktion.

Ein 38-Jähriger hat laut Polizei am Sonntagnachmittag eine Frau in der Boxhagener Straße angegriffen und beleidigt. Zudem soll er Nazi-Parolen gerufen haben.

Stefan Hennewig wird Bundesgeschäftsführer der CDU. Nico Lange, den Kramp-Karrenbauer hierfür vorgesehen hatte, erhält eine andere Funktion.

Der Umgang des US-Präsidenten mit dem Iran zeigt ein Muster seiner Außenpolitik: Nach verbalen Attacken kommen freundliche Angebote – kann das erfolgreich sein?

Deutschlands Wasserballer untermauerten beim Vier-Nationen-Turnier in Potsdam ihre steigende Tendenz. OSC-Kapitän Hannes Schulz überzeugte und träumt von der WM-Teilnahme.