Achtung, es wird heiß in der Region! Der Wetterdienst warnt in dieser Woche vor extremer Hitze. Am heißesten soll es am Mittwoch werden.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 24.06.2019 – Seite 3

Brasiliens Präsident Bolsonaro hat sich immer wieder abfällig über Homosexuelle geäußert. Viele Menschen zogen auch seiner Aussagen wegen auf die Straße.

Es klingt ein wenig nach der „Koalition der Willigen“ gegen den Irak 2003: Die USA suchen im Konflikt mit dem Iran auch Partner in Asien und Europa.

Elaine (5) aus Borkwalde ist an Leukämie erkrankt und braucht einen Spender. In Potsdam hat deshalb am Wochenende eine große Typisierungsaktion stattgefunden.

Wortgewaltig und klug: Open-Mike-Gewinner Juan S. Guse führt in seinem Roman „Miami Punk“ durch die absurde Welt der Computerspiele.

Bundestagsvize Thomas Oppermann plädiert für mehr Partizipation bei der SPD. Der Ostbeauftragte Dulig hält die Partei beim Spitzenpersonal für ausgebrannt.

Die Männer des Vereins Triathlon Potsdam haben Geschichte geschrieben. Beim Bundesligarennen in Düsseldorf landeten sie erstmalig auf Platz eins. Die Potsdamer Frauen wurden "nur" Vierte, glänzten aber stattdessen beim Weltcup in Antwerpen.

Prekäre Beschäftigung ist vor allem ein Problem im Westen. Insbesondere junge Menschen, Migranten und Frauen arbeiten nur in Teilzeit oder befristet.

Während Daniela Schultze vom RC Potsdam beim Ruder-Weltcup in Poznan für eine Überraschung sorgte, war der Nachwuchs ihres Vereins beim nationalen Vergleich in Brandenburg erfolgreich. Die Talente holten Medaillen, Nominierungen und einen Preis.

Die Grünen halten „gigantische“ Investitionen für notwendig. Doch bei der Gegenfinanzierung bleiben sie noch vage.

Im australischen Darwin waren Menschen von einer Evakuierung betroffen. Das Pazifik-Tsunamiwarnzentrum erklärte, es gebe keine Gefahr von Flutwellen.

In Michendorf gibt es drei Bewerber für den Rathaus-Posten. Die Grünen verzichten auf einen eigenen Kandidaten - obwohl sie mit vielen Stimmen rechnen könnten.

Wieder scheitert Alba Berlin im Meisterschaftsfinale an Bayern München. In Zukunft dürfte es für die Berliner nicht leichter werden. Ein Kommentar.

Andrew Wallis, Geschäftsführer des Immobilienunternehmens, über den Einstieg als neuer Hauptsponsor des 1. FC Union, Fan-Kritik und den Mietendeckel.

Mit Mark Esper hat US-Präsident Donald Trump einen Verteidigungsminister nominiert, der vor allem bei den Konservativen gut ankommt. Ein Porträt.

Der schwierigste Job in der deutschen Politik ist zu vergeben. Der Andrang auf den Vorsitzposten der SPD ist entsprechend überschaubar. Ein Kommentar.

Die SPD habe das Vertrauen der Arbeiterschaft in Sicherheitsfragen verloren, so eine Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung. Unser Nachrichtenüberblick am Morgen.

Nirgendwo sonst kann man in Berlin so endlos in die Ferne schweifen. Eine Randbebauung? Unser Autor findet, lieber sollten andere Flächen zubetoniert werden.

Das Tempelhofer Feld ist in einem jämmerlichen Zustand. Dabei ließe sich eine traumhafte Parklandschaft entwickeln – und Wohnungen am Rand. Ein Kommentar.

Seit 2014 ist das Tempelhofer Feld als Freifläche geschützt. Das freut Akteure, aber es hält auch potenzielle Gäste fern. Und es verhindert den Bau von Wohnungen.

Am Osterwochenende war in die Berliner Ausländerbehörde eingebrochen worden. Nun hat die Bundespolizei einen bundesweiten Warnhinweis herausgegeben.

Politik an der Basis und mehr in unseren Bezirksnewslettern, die montags immer aus Treptow-Köpenick und Lichtenberg kommen. Hier einige Themen im Überblick.

Die Zahl der Sichtungen von Elchen im Berliner Umland steigt. Doch für die großen Hirsche ist Brandenburg inzwischen schwieriges Terrain.

Der CDU-Politiker Merz fürchtet ein Abdriften von Polizisten und Soldaten zur AfD. Bei vielen Polizisten sei „etwas in Schieflage“, sagt auch der GdP-Vize.

Wenn man denkt, mehr Verkehrschaos geht in Potsdam nicht, dann kommt die nächste Vollsperrung. So wie heute Morgen.

China, Russland und einige europäische Staaten wollen das Atomabkommen mit Iran erhalten. Sie versuchen, ohne die USA den Konflikt am Golf zu entschärfen.

Was sagen die Chefs von Deutsche Wohnen und Aroundtown zu den Plänen des rot-rot-grünen Senats?

Das Macht-Abonnement von Erdogans AKP ist mit der Niederlage in Istanbul abgelaufen. Der Triumph von Imamoglu macht Hoffnung auf Veränderung. Ein Kommentar.

„Rip Kirby“ war einer der erfolgreichsten Zeitungsstrips der Geschichte. Die gelungene Neuausgabe wurde jetzt auch auf dem Comicfestival München geehrt.