
Nach der Zwangspause schauen weniger Menschen Fußball im Fernsehen. Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge nutzt das für eine Attacke.

Nach der Zwangspause schauen weniger Menschen Fußball im Fernsehen. Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge nutzt das für eine Attacke.

Der Roman von Zoë Beck erzählt die Geschichte einer Journalistin im Big-Tech-Überwachungsstaat. Wie weit ist die hier beschriebene Zukunft noch entfernt?

Der familiäre Hintergrund von Tatverdächtigen sei durchaus von Relevanz, behauptet das Innenministerium – und springt der Stuttgarter Polizei zur Seite.

Wimbledon abgesagt, die French Open verschoben und die US Open ein Wackelkandidat: Im Tennis steht 2020 fast alles infrage. Nun sollen zwei Showturniere in Berlin wieder Hoffnung machen.

In der Landeshauptstadt ist ein 250 Kilogramm schwerer Blindgänger entdeckt worden. Im Sperrkreis befinden sich Kitas, Seniorenheime und ein Polizeipräsidium.

Die FAZ berichtete von seltsamen Plänen, die die Buchmesse dementierte. Doch man suche den Austausch mit anderen Branchen. Die Kolumne Literaturbetrieb.

Corona beschleunigt den kontaktlosen Immobilienhandel Die Gebrüder Christel haben mit ihrem Start-up eine Matching-Plattform im Internet aufgelegt

Wird ein BKA-Beamter nach Berlin entsandt, gilt für ihn das Antidiskriminierungsgesetz nicht - für Berliner Polizisten schon. Sie fühlen sich diskriminiert.

Trotz Verbots erinnerten sie an die Niederschlagung der Proteste 1989 in Peking, 13 Aktivisten wurden festgenommen. Sie sprechen von „politischer Verfolgung".

Heute wurde das Gutachten zur Auflösung der Stiftung Preußischer Kulturbesitz vorgestellt. Ein Gespräch mit Hermann Parzinger, dem Präsidenten der Stiftung.

Wer dem Finanzamt widerspricht, profitiert in den meisten Fällen. Doch es gibt einige Dinge zu beachten.

Die Gewerkschaften gehen voran: Mit Startkapital von IG Metall und IG BCE wird ein Fonds für Eigenkapitalhilfen aufgebaut.

Bjørn Jensen, Deutschland-Chef von Coca-Cola, spricht über Leben und Arbeiten in Berlin, die Pandemie, Werbung und eine einmonatige Social-Media-Pause.

Manchester City sollte wegen Verstößen gegen Finanzregeln aus der Champions League ausgeschlossen werden. Der Sportgerichtshof kippte das Urteil nun.
Die Feuerwehr Potsdam ist derzeit bei einem Großbrand in Babelsberg im Einsatz.

Alexander Dobrindt befürwortet eine Strafmaßverschärfung bei Kindesmissbrauch. Bislang wurde der Eintrag nach zehn Jahren getilgt.

Kaum ein deutschsprachiger Denker hat so viel Aufmerksamkeit erfahren wie Hans Blumenberg. Heute wäre er 100 Jahre alt geworden. Ein Blick auf sein Nachwirken.

Mieterbund-Chef Lukas Siebenkotten spricht über soziale Brennpunkte in Berlin, den Mietendeckel und die Angst vor einer Kündigungswelle durch Corona.

Herausforderer Trzaskowski lässt die Regierungspartei zittern. Doch deren Anhänger gehen noch disziplinierter zur Wahl als die der Opposition. Ein Kommentar.

Touristen willkommen: Am Leipziger Platz hat ein privates Museum über die Geschichte der Berliner Mauer eröffnet.

Otobong Nkanga war immer wieder zu Gast in Berlin. Jetzt zeigt die Künstlerin im Gropiusbau endlich eine große Werkschau.

Die Polizei hat Fotos und Videos von dem mutmaßlichen Serien-Vergewaltiger veröffentlicht. Es gab bereits rund 300 Hinweise, gefasst wurde er aber noch immer nicht.
Am Dienstag beginnt die Wahl des Studierendenparlaments in Potsdam. Es wird eine geringe Beteiligung erwartet.

Millionen Kinder könnten als Folge der Coronakrise zu Arbeit oder Frühehen gezwungen werden, warnt Save the Children. Von Schulbildung wären sie ausgeschlossen.

Der Konflikt zwischen der Stadtverwaltung und dem Investor Tamax geht in die nächste Runde. Dabei geht es am Rande auch um die geräumte Sparte Angergrund.

Sie wollte ihre Krankheit vor der Öffentlichkeit geheim halten. Am Sonntag ist Schauspielerin Kelly Preston dem Krebs erlegen.

Genosse, Kraftkerl, Bügler: Torsten Körner porträtiert in „Gerhard Schröder – Schlage die Trommel“ den umstrittenen SPD-Politiker als Mann der Widersprüche.

CDU-Politiker aus Berlin-Mitte plädieren für eine sachliche Debatte zur Mohrenstraße – und einen inklusiven Umgang in einer Stadt voller historischer Brüche.

Er hielt sich wegen seines jungen Alters für „unbesiegbar" und ging zur Corona-Party eines infizierten Gastgebers. „Ein Fehler“, sagte der Mann vor seinem Tod.

Das NFL-Team aus Washington will seinen als rassistisch kritisierten Beinamen ablegen. Zuvor hatte sich Präsident Trump gegen eine Änderung ausgesprochen.

Die Kultusminister der Länder wollen im Herbst den Schulbetrieb wie gewohnt aufnehmen. Die SPD-Chefin hat Bedenken und fordert kontaktreduzierten Unterricht.

Der Ex-Sonderermittler in der Russland-Affäre kritisiert den Gnadenerlass für Trumps Vertrauen Stone. Die Republikaner erlauben nun eine Aussage Muellers.

Die Salzburger Festspiele werden als einziges großes Sommerfestival dieses Jahr trotz Corona stattfinden. Ein Gespräch mit Intendant Markus Hinterhäuser.

Der „Kicker“ hat unseren Autor sein ganzes Leben lang begleitet – und ihn meistens begeistert. Eine herzliche Gratulation zum runden Geburtstag.

Brandenburgs Grüne fordern die Formulierung von festen Zielen und Aufgaben im Stasi-Unterlagengesetz.

Die Berliner fahren immer mehr Rad – aber die Bezirke legen kaum neue Infrastruktur an. Einer ist besonders weit zurück.

Lesen Sie jetzt den neuen PNN-Newsletter "Potsdam HEUTE" mit allen wichtigen Terminen und Informationen für den heutigen Donnerstag.

So schlimm die letzte Woche für Autofahrer in Potsdam ausklang, so bescheiden startet sie diese Woche. Doch die ganz große Verkehrsbehinderung steht nicht an.

Um ein umstrittenes Bauwerk geht es im Newsletter Treptow-Köpenick. Außerdem starten wir die Newsletter-Woche mit Nachrichten aus Lichtenberg.

Teilergebnisse der Stichwahl in Polen bestätigen die Prognosen. Amtsinhaber Duda feiert sich schon als Sieger. Ein Ergebnis gibt es frühestens Montagabend.
öffnet in neuem Tab oder Fenster