
Berlins Neutralitätsgesetz ist höchstwahrscheinlich verfassungswidrig. Nun kommt endlich Bewegung in die Debatte. Ein Kommentar.

Berlins Neutralitätsgesetz ist höchstwahrscheinlich verfassungswidrig. Nun kommt endlich Bewegung in die Debatte. Ein Kommentar.

Joachim Löw hat ein gutes Spiel seiner Mannschaft gegen Spanien gesehen. Kritik äußert er hingegen am vollen Terminkalender in diesem Herbst.
Die Zahl der Kindeswohlgefährdungen ist in der Corona-Pandemie in Potsdam im Vergleich zum Vorjahr deutlich gestiegen.

Die Kopftuch-Entscheidung von Justizsenator Dirk Behrendt sorgt für heftigen Streit in der Koalition. Auch die CDU spricht von einem "Akt exekutiver Arroganz".

Das exklusive Treffen soll wegen Corona nicht stattfinden. Über die Gästeliste wacht der BND - und hält sie geheim.

Die neue Saison im Berliner Amateurfußball soll nun am kommenden Wochenende beginnen. Erwartungsgemäß wird das Spieljahr 2020/21 nicht normal verlaufen.

Immer wieder sät der US-Präsident Zweifel am rechtmäßigen Ablauf der Wahl. Seine jüngste Äußerung löst Empörung aus. Auch Twitter und Facebook reagieren.

Folgen der Klimakrise und mehr Themen in unserem meistgelesenen Bezirksnewsletter, freitags aus Charlottenburg-Wilmersdorf. Hier eine Themenvorschau.

Der Kreml weist eine Verwicklung in die Vergiftung des Oppositionellen Alexej Nawalny zurück. Doch die EU erhöht den Druck auf Moskau.

Lesen Sie jetzt den neuen PNN-Newsletter "Potsdam HEUTE" mit allen wichtigen Terminen und Informationen für den heutigen Freitag.

Kurz nach Trump reist sein Herausforderer als Kontrast nach Kenosha. Einfühlsam will er als Zuhörer die Wahl gewinnen – und besucht die Familie von Jacob Blake.
öffnet in neuem Tab oder Fenster