
In sechs Wochen ist die 30. Ausgabe der Tanztage vorbei. „One more thing“ von dem israelischen Choreografen Adi Boutrous leuchtete noch einmal wie ein Lampion in tiefster Herbstnacht.

In sechs Wochen ist die 30. Ausgabe der Tanztage vorbei. „One more thing“ von dem israelischen Choreografen Adi Boutrous leuchtete noch einmal wie ein Lampion in tiefster Herbstnacht.

Die europäische Zulassung der Impfung für Unter-Zwölfjährige rückt näher. Was die Stiko dazu sagt und wieso es Kritik an ihr gibt.

Es ist leicht, die Stiko scharf zu kritisieren. Doch die Gründe für deren unzureichendes Handeln in der Pandemie liegen tiefer.

Europa könne sich keine laxe Grenzpolitik leisten, sagt Polens Regierungschef Morawiecki. Sein Land sei entschlossen, die Grenze mit allen Mitteln zu schützen.

Die Wasserballerinnen Gesa und Ira Deike spielen immer im selben Klub – seit dieser Saison in Berlin. Nun stehen schwere Aufgaben im Europapokal an.

Ob Glienicker See, Kiesteich oder Insel Eiswerder: Überall wünschen sich Nutzer mehr Spielflächen, WCs, Kabinen. Kniffelig ist die Lage am Flugplatz Berlin-Gatow, wie Rathauspapiere zeigen.

Erstmals in der neuen Legislatur wird im Abgeordnetenhaus debattiert – über 2G, 2G-plus und Booster-Impfung. Bei den Grünen gibt es Unmut über die SPD.

US-Präsident Joe Biden sitzt selten am Steuer. Beim Besuch der General-Motors-Fabrik schien der Elektro-Hummer es ihm besonders angetan zu haben.

Viele gynäkologische Probleme lassen sich durch Prophylaxe vermeiden. Doktor Mandy Mangler gibt Tipps zur Vorbeugung und welche Wundermittel Unfug sind.

Er war ein ewig Reisender und auch in Berlin zu Hause: der Bildhauer und Schriftsteller Jimmie Durham ist im Alter von 81 Jahren gestorben.

Die Coronalage ist bedrückend, die Stimmung der Bürger mies – und klar regiert wird gerade nicht. Das Vertrauen in die Parteien schwindet. Ein Kommentar.

Was wissen wir wirklich voneinander? Mit der Rolle in dem Mutter-Sohn-Roadmovie "Mein Sohn" etabliert Anke Engelke sich endgültig als Charakterdarstellerin.

Die Schule soll im Sommer 2023 zur Verfügung stehen. Die Stadt will die Einrichtung in den ersten Jahren mieten, dann ankaufen.

Die jüngste Steuerschätzung hat ergeben, dass Berlin mehr Geld einnehmen wird. Matthias Kollatz warnt aber vor „Übermut“ bei den Koalitionsverhandlungen.

Der diakonische Träger wünscht sich von der Stadt zudem mehr Vernetzung zwischen den Krankenhäusern. Geplant ist auch eine Inobhutnahme-Stelle für Kinder mit Behinderungen.

Die Kanzlerin trifft sich am Donnerstag mit den Länderchefs. Laut einer Beschlussvorlage sollen diese weiterhin Lockdowns verhängen können. Die Details.

Nach Monaten ist aus ihm der Frust rausgebrochen: Ungewohnt deutlich wirft der RKI-Chef der Politik Versagen vor. Impfverweigerern will er keine Chance geben.

Die Senioren-Einrichtung in der Innenstadt steht vor dem Aus. Die Stadt hat angekündigt, einen Rückkauf der Immobilie zu prüfen. Doch der Eigentümer ist verärgert über den Auftritt der Behördenvertreter.

Für Flüchtlinge aus dem Irak und anderen Staaten ist Europa längst ein Sehnsuchtsort. Belarus’ Machthaber macht sich diese Hoffnung skrupellos zu Nutzen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster