Die Temperatur ist eine Frage des Standortes.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 11.07.2010

In Baden-Württemberg kann man nachts keinen Alkohol erwerben – in Berlin kommt das nicht gut an.
Es gibt weiter Streit um den 120-Millionen-Knast Heidering. Im Abschiebegewahrsam Grünau sind Zellen frei, deshalb fordern die Grünen auf Heidering zu verzichten.
Elftklässler dürfen nicht wiederholen. Sie müssen ihr Gymnasium verlassen
20 Jahre nach Öffnung der Stasi-Archive hat die Birthler-Behörde offenbar Unterlagen über die NS-Vergangenheit von ehemaligen Geheimdienstmitarbeitern aus Westdeutschland freigegeben.
Freibäder melden ungewöhnlichen Besucheransturm und erhitzte Gemüter Hohe Luftfeuchtigkeit, Temperaturen und Ozonwerte setzen den Berlinern zu
Der Direktor der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Charité in Mitte, Andreas Heinz, spricht über die Auswirkungen der Hitze.

In Berlin ist am Sonntag am Brandenburger Tor an das Massaker von Srebrenica vor 15 Jahren erinnert worden. Dafür wurde ein Berg aus 16.744 Schuhen - die symbolisch für die 8372 Toten stehen - aufgeschichtet.
WM-Gottesdienst in der Patmos-Gemeinde Steglitz
DIENSTAGWer glaubt, die Scissor Sisters aus New York verpasst zu haben, hat Glück: Das Konzert wurde verschoben und findet jetzt im Postbahnhof statt (28 Euro). Der süße Leberfleck über dem linken Mundwinkel ist echt und die samtige Stimme auch: Der kanadische Anzugträger Matt Dusk begeistert mit Charme und sommerleichten Jazz-Pop-Songs.
Sonne, Sommer – und schlechte Luft! Üble Gerüche belästigen zurzeit die Flaneure an Kurfürstendamm und Gendarmenmarkt. Alle Jahre wieder das gleiche Problem: Im Sommer riecht es aus den Kanälen.
Gunda Bartels tröstet alle, die jetzt in ein dunkles, fußballloses Loch fallen
Volkskammer debattiert Vorschriften zum Schwangerschaftsabbruch
Elftklässler dürfen Klasse nicht wiederholen und ihr Gymnasium verlassen Wer dennoch das Abitur machen will, muss an eine zentrale Schule wechseln
WM-Gottesdienst in der Patmos-Gemeinde Steglitz
Die Berliner Stadtentwicklungssenatorin Ingeborg Junge-Reyer (SPD) und Sachsen-Anhalts Bauminister Karl-Heinz Daehre (CDU) haben sich gegen die geplante Halbierung der Städtebauförderung im Bundeshaushalt 2011 ausgesprochen. Ein derart drastischer Einschnitt mache städtebauliche Entwicklung nahezu unmöglich, gefährde Arbeitsplätze und behindere somit die notwendige wirtschaftliche Erholung, sagte Daehre in Magdeburg nach einem Gespräch mit Bundesbauminister Peter Ramsauer (CSU).
Fahrrad-Rikschas aus Berlin sind zum Exportschlager geworden In 53 Ländern sind Velotaxis unterwegs – der Gründer macht heute lieber Yoga.
Durch das Urteil des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte dürfen in Berlin weitere neun Gewalttäter aus dem Gefängnis. Innensenator Körting übt Kritik.

Fächer, Farben und Folklore: Vor fünf Jahren öffneten 25 Botschaften beim All Nations Festival ihre Türen . Die Besucher konnten sich international durchfuttern - wenn sie sich trauten. Was Maris Hubschmid darüber schrieb.

Nach dem Erfolg in Bayern wird auch in Berlin ein totales Rauchverbot gefordert. Ein Pro und Contra. Was ist Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit.
Autokorso und Böller - alles eine Nummer kleiner als noch nach dem Sieg der deutschen Mannschaft gegen Argentinien. Doch auch das gewonnene Spiel um Platz drei war für die Berliner genug Grund, um die Nacht zum Tage zu machen.

Rheinsberg feiert 20 Jahre Kammeroper mit einem Sängerfest und glänzt auch außerhalb des Schlosses