
Vor fünf Jahren wurde "Schlemmer Pylon" am Brückenrest am Tauentzien abgerissen. Was Christoph Spangenberg darüber schrieb.

Vor fünf Jahren wurde "Schlemmer Pylon" am Brückenrest am Tauentzien abgerissen. Was Christoph Spangenberg darüber schrieb.
Ein 15-Jähriger rammt auf der Flucht einen Streifenwagen. Jugendliche Drogendealer verletzen Polizisten.
Berlins Regierender Bürgermeister Wowereit will mit Drogen handelnde Kinder in geschlossene Heime schicken. Das teilen nicht alle in der rot-roten Koalition. Wird das Thema zum Streitfall?

Das war eine Premiere, von der zumindest wohl viele männliche Schauspieler schon immer geträumt haben. Auf unnötigen Schnickschnack wie die Vorführung des Films wurde einfach verzichtet, es durfte gleich Party gemacht werden.
Pilot, Kapellmeister, Moderator: Steffen Kepper reicht ein Job oder ein Hobby nicht
Klaus Kurpjuweit will, dass die „Kontrollettis“ ihren Job behalten
Weil das Geld fehlt, könnte es Sperrungen geben
Berlin/Stettin – Wer mit dem Zug von Berlin nach Stettin fährt, muss darauf achten, wo man die Fahrkarte kauft. Während bei den Unternehmen des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg (VBB) der Preis von Sonntag an um 40 Prozent auf nur noch 10 Euro gesenkt wird, verlangt die Bahn für die gleiche Strecke beim Kauf im Internet geschlagene 26,90 Euro.
Knapp sieben Monate nach der Tötung einer Alba-Angestellten auf einem Recyclinghof in Mahlsdorf hat die Staatsanwaltschaft gegen einen 24-jährigen Mann Anklage wegen Mordes erhoben. Sven H.
SPD und Grüne streiten um Verkauf des Potsdamer Platzes an Daimler-Benz
Steuersünder haben bislang 32 Millionen Euro an die Berliner Finanzämter bezahlt. Dies ist eine Reaktion auf den Ankauf von Steuer-CDs durch andere Bundesländer.

Der Senat kürzt die Zuschüsse für die Berliner S-Bahn. Schon 2009 hatte der Senat wegen nicht erbrachter Leistungen und mangelhafter Qualität 37 Millionen Euro einbehalten.

Michael Kutzker steuert zwei museale Dampfer über den Müggelsee. Er hat sie in Familientradition nach großen Flüssen benannt.

Edgar Schmidt von Groeling ist Self-made-Hotelier. Seine Häuser sind bei der Oberbaumbrücke vertäut: Schiffe, die er umbauen ließ.

Die Debatte um geschlossene Heime für kriminelle Kinder wird lauter: Der CDU-Fraktionsvorsitzende Henkel kritisiert Wowereit, die Grünen wollen Erwachsene zur Rechenschaft ziehen, die Kinder für kriminelle Zwecke missbrauchen.
"Wisst ihr noch, die ganzen Absacker mit ihr?"
"Denen irgendwie helfen - so ging's los."
Sie feierte, während andere Mütter jammerten und sparten.
Der Kampf gegen eine sechs Millionen Euro teure radikale Umgestaltung des Gendarmenmarktes geht in die nächste Runde. Am Donnerstag startete eine Bürgerinitiative ihre Unterschriftenaktion.

Klaus Wowereit spricht sich für geschlossene Heime für schwer kriminelle Kinder und Jugendliche aus. Er will nicht hinnehmen, dass "diese Bürschlein den Rechtsstaat vorführen".
öffnet in neuem Tab oder Fenster