
Der Unmut von Passagieren der größten britischen Fluggesellschaft Easyjet nimmt zu – sie wollen Ausgleichzahlungen geltend machen und prüfen Klagen. Auch das Luftfahrtbundesamt will sich einschalten.

Der Unmut von Passagieren der größten britischen Fluggesellschaft Easyjet nimmt zu – sie wollen Ausgleichzahlungen geltend machen und prüfen Klagen. Auch das Luftfahrtbundesamt will sich einschalten.
Er erweckte die Arena an der Spree und den Admiralspalast zu neuem Leben Nun wurde Falk Walter vorläufig ein Insolvenzverwalter vor die Nase gesetzt
Die Bühne ist gemietet, viele Gäste haben zugesagt, es wird schließlich ein kleines Jubiläum gefeiert. Im Herbst steht die zehnte Berliner Benefizgala „Künstler gegen Aids“ an, die auch in diesem Jahr von Schauspieler Dirk Bach moderiert wird.
Der Zoo Berlin hat die Einrichtung eines beratenden Beirats für Zoo und Tierpark als überflüssig bezeichnet und abgelehnt. Es seien bereits genügend Experten und Politiker in den Aufsichtsräten von Zoo AG und Tierpark GmbH vertreten, sagte Zoo-Vorstand Bernhard Blaszkiewitz.
Nach Frostschäden im Winter gibt es jetzt Hitzeschäden an den Straßen. Weil sich die Betonfahrbahn gewölbt hat und aufgebrochen ist, waren am Montag auf der Autobahn A 113 am Teltowkanal an der Anschlussstelle Späthstraße stadteinwärts nur noch zwei Fahrspuren befahrbar.
Die ehemalige Markthalle des Blumengroßmarkts an der südlichen Friedrichstraße wird an die Stiftung Jüdisches Museum Berlin verkauft. Der Aufsichtsrat der Berliner Großmarkt GmbH habe der Veräußerung des 10 000 Quadratmeter großen Grundstückes zugestimmt, teilte der Liegenschaftsfonds mit, der mit dem Verkauf des Areals beauftragt ist.
Die Landesverkehrswacht dringt auf eine Bundesratsinitiative Brandenburgs für eine Null-Promille-Grenze.
Einen Unfall mit einem Schaden in Höhe von mehr als 200.000 Euro hat am Montag ein Lastwagenfahrer auf dem östlichen Berliner Ring verursacht.
Im Bendlerblock findet die erste gesamtdeutsche Gedenkstunde statt

Gemeinsam gegen Google: Die Fraktionen von SPD und Linken in Berlin wollen den Datenschutz im Internet ausbauen. Rot-Rot lehnt die Aufnahmen für den Geodaten-Dienst Street View ab.
Parken bleibt billig, geblitzt wird wenig. Berlin kassiert lieber in Bus und Bahn. Gastkommentator Michael Cramer findet das nicht richtig. Und was denken Sie? Sollten die öffentlichen Verkehrsmittel günstiger werden? Und muss Autofahren teurer werden? Diskutieren Sie mit!

Rund 20 Menschen gedachten der 41 jüdischen Männer, die vor 500 Jahren auf dem heutigen Strausberger Platz öffentlich verbrannt wurden, für eine Tat, die sie nicht begangen hatten.
Sieben Millionen Euro fließen jährlich an Zuschüssen an den Zoo und den Tierpark. Nun will die Politik durchsetzen, dass das Geld sinnvoller ausgegeben wird.
Beim Gottesdienst in der Borsigwalder Gnade-Christi-Kirche sprach Pfarrerin Barbara Gorgas von einer weltweiten Ernährungsungerechtigkeit. Menschen würden aus der Gesellschaft ausgeschlossen und nicht satt - das gelte auch für Berlin.
Anlässlich der Frage des FDP-Politikers Dragowski, wie viel Geld Landesunternehmen für Sponsoring ausgeben, konnten unter anderem Angaben über deren Werbeausgaben gewonnen werden.

Vor einem Jahr wurde der Verkehr auf der Stadtbahn eingestellt. Die Krise ist noch immer nicht überwunden, auch wenn es auf allen Strecken wieder rollt.

Vor fünf Jahren wies die Berliner Linke die Kritik von Regierungschef Wowereit an ihrer Politik zurück. Die Grünen gingen unterdessen selbstbewusst ins Wahljahr 2011. Was Lars von Törne darüber schrieb.
Auszüge aus dem Buch der Jugendrichterin Kirsten Heisig.
öffnet in neuem Tab oder Fenster