Antrag zum Ausschluss des anti-islamischen Politikers René Stadtkewitz wird nach der Sommerpause eingebracht. Stadtkewitz hatte den niederländischen Rechtspopulisten Geert Wilders eingeladen.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 26.07.2010
Ulrich Zawatka-Gerlach hält Berufswechsel nicht generell für schlimm
Nach den gestrichenen Easyjet-Flügen der vergangenen Wochen erhält ein Zehlendorfer 1200 Euro Entschädigung für seinen ausgefallenen Urlaubsflug. Zugleich will die Gesellschaft mehr Personal anstellen.
Der CDU ist es ein Dorn im Auge, dass die gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, Stefanie Winde, künftig die Öffentlichkeitsarbeit des landeseigenen Universitätsklinikums Charité leitet. Es stelle sich „wieder einmal die Frage der Vetternwirtschaft“, erklärten die Gesundheits- und Wissenschaftsexperten der CDU-Fraktion, Mario Czaja und Nicolas Zimmer.
In Berlin-Marzahn ist ein Auto mit einer Tram zusammengestoßen. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer. Durch die Wucht der Kollision entgleiste die Straßenbahn.
„We don’t need no education, we don’t need no thoughts control“ – Mensch, klang der Song „Another Brick in the Wall“ aus Pink Floyds 1979 erschienenem Album „The Wall“ damals revolutionär. Weltweit wurden 40 Millionen Stück des legendären Doppelalbums verkauft und anlässlich der deutschen Wiedervereinigung zelebrierte Pink-Floyd- Mitbegründer und -Songschreiber Roger Waters 1990 seine darauf gründende „The Wall“-Show am Potsdamer Platz.
Nun ist sie wieder brünett. Jessica Biel, die gerade in der britischen Upper- Class-Komödie „Easy Virtue“ als blonde amerikanische Rennfahrerin im Roaring- Twenties-Look mit blonden Wasserwellen bezauberte, hat ihre braune Action- Mähne zurück.
Zuhause warnte man sie: Berlin ist gefährlich! Heute kann unsere Autorin darüber nur lachen. Leila Samodien fühlt sich in Deutschland so sicher wie nie zuvor.
Staatssekretär Neusel überlebt einen Anschlag der RAF leicht verletzt
Zahlreiche Taxifahrer von Autos mit den unterschiedlichen Kennzeichen haben sich einen zum Teil handgreiflichen Streit mit Sachbeschädigung und Pöbeleien geliefert. Nun bleiben die verschiedenen Tarife.
In Berlin-Marzahn ist ein Auto mit einer Tram zusammengestoßen. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer. Durch die Wucht der Kollision entgleiste die Straßenbahn.

Vor fünf Jahren sollte der frühere CDU-Abgeordnete René Stadtkewitz wegen seiner Kontakte zum holländischen Rechtspopulisten Geert Wilders aus der Fraktion ausgeschlossen werden. Was Frank Philip darüber schrieb.

Das Berliner Handwerk sucht händeringend geeignete Auszubildende. Vielen Schulabgängern fehlen die sozialen Voraussetzungen wie Freundlichkeit und Pünktlichkeit. Außerdem mangelt es ihnen an elementaren schulischen Grundkenntnissen.

Strafunmündige als Drogendealer: Was Berlin aktuell aufregt, war jahrelang Thema der verstorbenen Jugendrichterin Kirsten Heisig. Ihr Buch "Das Ende der Geduld" ist ein Vermächtnis. Der Tagesspiegel druckt Auszüge.