zum Hauptinhalt

Der Abenteurer Rüdiger Nehberg kommt bei seiner Atlantiküberquerung in einem ausgehöhlten Einbaum flott voran. "Ich bin schnell wie ein Pfeil", berichtete er nach einer am Freitag verbreiteten Mitteilung der Gesellschaft für bedrohte Völker in Göttingen per Satellitentelefon.

In Indien werden 83 Prozent der Bahnunglücke nach Angaben der Regierung durch menschliches Versagen verursacht. Vor allem Bahnarbeiter, die bei der Wartung der Strecken Fehler machen, seien für Unfälle verantwortlich, heißt es in einer am Freitag veröffentlichten Studie.

Die entscheidende Frage blieb unbeantwortet: Wieso beschleunigte der Lokführer des D 203 seine Lok wieder auf Tempo 122. In einer zweistündigen Pressekonferenz von Bahnchef Hartmut Mehdorn am Freitag in Berlin gab es keine wesentlich neuen Erkenntnisse über das Zugunglück in Brühl bei dem am Sonntag acht Menschen getötet wurden.

Von Jörn Hasselmann

Fast jede Woche geraten die Attacken bisswütiger Kampfhunde in die Schlagzeilen: Anfang Februar verletzten im brandenburgischen Wahlsdorf drei American Staffordshires einen Mann lebensgefährlich, einige Tage später wurde ein sechsjähriges Kind in das Universitätsklinikum Benjamin Franklin eingeliefert - ein Pitbull hatte ihm das Gesicht zerbissen.Beißen Kampfhunde zu, bleibt es selten bei einem Kratzer.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })