In Mexiko-Stadt haben zehntausende Menschen für die Freilassung von Studenten der staatlichen Universität (UNAM) demonstriert, die bei der Erstürmung des Campus durch die Polizei am Sonntag festgenommen worden waren. Der vier Kilometer lange Zug führte vor den Regierungspalast im Stadtzentrum.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 10.02.2000
Ein deutsches Schicksal des 20. Jahrhunderts: Als sich 1932 die Tore des Tegeler Gefängnisses hinter Weltbühnen-Chefredakteur Carl von Ossietzky schlossen, war Rosalindas Kindheit vorbei.
Gut eineinhalb Jahre nach der ICE-Katastrophe von Eschede hat die Deutsche Bahn den Verletzten und Hinterbliebenen rund 21 Millionen Mark gezahlt. Insgesamt rechne das Unternehmen mit Ansprüchen in Höhe von 40 bis 50 Millionen Mark, sagte Ombudsmann Otto-Ernst Krasney.
Aus der Traum vom Traumpaar: Schauspielerin Veronica Ferres und Film- und Fernsehregisseur Helmut Dietl gehen offenbar getrennte Wege. Die beiden hätten sich auseinander gelebt und getrennt, schreibt die in Hamburg erscheinende Zeitschrift "Gala".
Zum ersten Herbst im neuen Jahrtausend feiert das Business-Outfit - als Anzug wie auch als Kostüm - ein selbstbewusstes Comeback. Superschmal und körperbetont geschnitten bestätigt der neue Dress fürs Büro das wachsende Modebewusstsein der Powerfrau 2000.
Die Umstände des Mordes an der zwölfjährigen Carla vor rund zwei Jahren in Bayern sind auch zu Beginn des Strafprozesses am Donnerstag im Dunkeln geblieben. Der des Mordes an dem Mädchen angeklagte 31 Jahre alte Fenstermonteur schwieg zum Prozessauftakt in Nürnberg beharrlich zu den Vorwürfen.
Vier Tage nach dem Zugunglück in Brühl ermittelt die Staatsanwaltschaft trotz mehrerer Berichte über falsche Fahranweisungen weiter ausschließlich gegen den Lokführer. "Bislang gibt es keine weiteren Beschuldigten", sagte Staatsanwältin Regine Appenrodt am Donnerstag in Köln.
Zehn Tage nach dem Flugzeugabsturz vor der kalifornischen Küste hat der US-Flugzeughersteller Boeing Fluggesellschaften zur Inspektion aller Maschinen der MD-80-Serie aufgerufen. Überprüft werden sollten die Schrauben am Höhenruder, so das Unternehmen.