Auch in Zukunft soll sich das brandenburgische Aktionsbündnis gegen Gewalt, Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit vorrangig der Bekämpfung dieser Auswüchse widmen. Dies bekräftigt Innenminister Jörg Schönbohm (CDU) in einer Erklärung, die er am heutigen Donnerstag vor dem Potsdamer Landtag abgeben will.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 23.02.2000
Prinz Andrew und das 27jährige Model Caprice unterhalten seit mehreren Monaten einem britischen Zeitungsbericht zufolge eine romantische Beziehung. Prinz Andrew, der vor wenigen Tagen seinen 40.
Die Jugendkriminalität in Brandenburg bleibt nach Einschätzung von Bildungsminister Steffen Reiche (SPD) und den übrigen Landtagsfraktionen ein massives Problem. Dennoch sollten Jugendliche nicht zu "Monster-Kids" stilisiert werden, sagte Reiche am gestrigen Mittwoch im Landtag.
Auf den Pariser Wochenmärkten und in den zahllosen Metzgereien gibt es derzeit nur noch ein Thema: Die Listeriose. "Kann man sich noch auf unsere Nahrungsmittel verlassen", fragte das Pariser Boulevardblatt "Le Parisien", nachdem 24 Menschen an Listeriose-Erregern erkrankt und sieben gestorben waren.
Einen Tag nach ihrer Geburt sind die Heidelberger Fünflinge gesund und munter. Die Geburt der drei Jungen Nikolas, Kevin, Julian und ihrer beiden Schwestern Ariane und Kimberley sei optimal gelaufen, sagte der Leiter der Heidelberger Universitäts-Frauenklinik, Gunther Bastert, am Mittwoch.
Ausgerechnet eine im Zusammenhang mit der Listeriose-Epidemie in Frankreich überprüfte Wurstfabrik ist abgebrannt. Das erschwere die laufenden Ermittlungen, teilte das Pariser Landwirtschaftsministeriummit.
Einen Tag nach Bekanntwerden eines geplanten Amoklaufs am Gymnasium von Müncheberg hat die Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder) umfangreiche Ermittlungen im Umfeld der beschuldigten Schülerin S. begonnen.
Im Fernsehen hatte es so leicht ausgesehen. "Yabuli, das heißt Skifahren richtig erleben", lockte die Stimme auf dem Hotelvideo.
Erneutes Lawinenunglück in den Alpen: Mindestens vier Skiwanderer sind am Mittwoch in den französischen Alpen von den Schneemassen getötet worden. Ein Skifahrer wurde nach Behördenangaben schwer verletzt, einer wird noch vermisst.
Arme Schweine: Die Kapriolen des Tauwetters haben einer Horde neugieriger Wildschweine in Westpolen übel mitgespielt. Seit einer Woche sind die Tiere auf der Insel Bielawy "gefangen".