zum Hauptinhalt

Beim Zusammenstoß von zwei Flugzeugen auf dem Rollfeld des Teheraner Flughafens sind am Mittwoch mindestens acht Menschen ums Leben gekommen und eine Person verletzt worden. "Acht, nicht zehn wurden bei der Kollision getötet", korrigierte Behzad Mazaheri, Chef der Zivilen Luftfahrt Organisation von Iran, im staatlichen Fernsehen die zuvor genannten Opferzahlen.

Sie wägten ab zwischen Notwasserung und Notlandung auf dem Flughafen Los Angeles mit dem Risiko, eine Siedlung zu treffenElf dramatische Minuten lang haben die Piloten der Alaska Air am Montag über dem Pazifik gegen den Absturz ihrer Passagiermaschine gekämpft. Es gelang ihnen kurzfristig, das rasch absinkende Flugzeug zu stabilisieren.

Auch für eine Milliarde Dollar (zwei Milliarden Mark) sind die Mitglieder der schwedischen Pop-Gruppe Abba nicht zu einer gemeinsamen Rückkehr auf die Bühne zu bewegen. Sie hätten sich dagegen entschieden, sagte Sänger Benny Andersson der schwedischen Boulevardzeitung "Aftonbladet".

Mit Pingeligkeit zum Erfolg. Die "Pingeligkeit" des Ehemannes hat einem Paar aus einem Mainzer Vorort einen Lotto-Gewinn von 1,2 Millionen Mark beschert.