zum Hauptinhalt

Ein 15 Jahre alter Schüler, der im November vergangenen Jahres seine Lehrerin in Meißen vor den Augen ihrer Klasse erstochen haben soll, wird wegen Mordes angeklagt. Das teilte eine Sprecherin der Dresdner Staatsanwaltschaft am Freitag mit.

Italiens Großstädte sind offenbar sicherer als andere europäische Metropolen. In Rom und Mailand würden weniger Straftaten als in nordeuropäischen Städten begangen, berichteten italienische Tageszeitungen am Freitag unter Berufung auf eine Studie der Hauptstadtregion Latium.

Nachwuchs im Löwenkäfig - während Zoo-Besucher sich über eine solche Attraktion freuen würden, könnte dies für die Verwaltungen der Tiergärten zum Problem werden. Weder gibt es genug Platz für die neue Raubtiergeneration, noch lassen sich die Löwenbabys vermitteln.

Die Spendenaffäre der CDU und die Flugaffäre der SPD machen den Büttenrednern in den Karnevalshochburgen an Rhein und Main mächtig Arbeit. "Ich muss täglich Radio hören, damit ich am Abend auf der Sitzung nicht irgendeine Pointe bringe, die durch die aktuellen Ereignisse in Berlin, Wiesbaden oder Düsseldorf vielleicht schon wieder veraltet ist", berichtet ein Profi-Narr aus der Domstadt.

Liebe durch die Zellengitter: Nach Sex durch die Gitter ihrer Gefängniszelle ist eine 19-Jährige Britin schwanger geworden. Wie Donna Stokes und ihr Freund trotz strikter Überwachung im Gefängnisflur intim werden konnten, beschäftigt jetzt die Behörden der westenglischen Stadt Swansea.