zum Hauptinhalt

Ein prominenter russischer Enthüllungsjournalist und ein tschetschenischer Öl-Geschäftsmann sind am Donnerstag beim Absturz eines Passagierflugzeugs in Moskau ums Leben gekommen. Insgesamt starben alle neun Insassen, als die dreimotorige Maschine vom Typ Jak-40 kurz nach dem Abheben vom Flughafen Scheremetjewo 1 wieder auf die Startbahn fiel, teilte das russische Katastrophenschutzministerium mit.

Im Prozess um den Sexualmord an der zwölfjährigen Carla aus dem bayerischen Wilhermsdorf hat die Staatsanwaltschaft am Donnerstag eine lebenlange Haftstrafe gefordert. Den angeklagten Fenstermonteur treffe eine besondere Schwere der Schuld, sagte Oberstaatsanwalt Walter Knorr in seinem Plädoyer vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth.

Aus Angst vor Überanstrengung verzichten viele Betroffene nach einem Herzinfarkt auf Sex. Bei rund einem Drittel liegt das Liebesleben sogar noch sechs Wocehn nach dem Ereignis auf Eis, berichtet die "Apotheken Umschau" unter Hinweis auf eine amerikanische Studie.

Der unter Plagiatsverdacht geratene Titel "Wadde hadde dudde da" von Stefan Raab wird nun von Experten des Grand Prix de Eurovision untersucht: Fünf Fachleute prüfen Anfang nächster Woche, ob der Titel quasi identisch mit bereits bekannten Songs ist, wie der NDR am Donnerstag in Hamburg mitteilte. Nach den Regeln des Schlagerwettbewerbes dürfen nur Titel mitmachen, die nicht schon einmal veröffentlicht worden sind.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })