Wir befinden uns im Jahr 2002. Der Treibhauseffekt hat weiter zugenommen, doch ganz Deutschland bezieht seinen Strom immer noch aus der Verbrennung von Kohle, Öl und Gas oder aus der ökologisch nicht weniger fragwürdigen Spaltung von Urankernen.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 14.12.2000
Das eisigste Hotel Schwedens ist in diesem Jahr größer als je zuvor. Mehr als 10 000 Gäste haben sich für die kommenden Monate bereits in das Eishotel 200 Kilometer nördlich des Polarkreises eingebucht, das gestern eröffnet wurde.
Nach der Montage der beiden neuen Sonnensegel ist die Internationale Raumstation (ISS) nach Angaben des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt zum dritthellsten Objekt am Abendhimmel geworden. Heller leuchten nur noch der Mond und die Venus.
Mit gegenseitigen Vorwürfen und Befangenheitsanträgen hat die Neuauflage des Strafprozesses um die Brandkatastrophe am Düsseldorfer Flughafen begonnen. Vor dem Düsseldorfer Landgericht verlangten die Verteidiger am Donnerstag in gereizter Stimmung das Ausscheiden eines Richters und die Umbesetzung der Kammer.
Prinz Andrew (40), der zweitälteste Sohn der britischen Königin Elizabeth, verlässt nach 22 Jahren das Militär. Er will künftig für die britische Wirtschaft werben.
Vor Kaliningrad ist das Wrack eines im Zweiten Weltkrieg gesunkenen deutschen Kriegsschiffs entdeckt worden, das möglicherweise Chemiewaffen an Bord hat. Wie das russische Ministerium für Katastrophenschutz mitteilte, nahmen Taucher entsprechende Wasser- und Bodenproben.
Nach einem Ausbruch des Vulkans Popocatepetl in Mexiko haben die Behörden Evakuierungspläne überprüft. Mit 200 Eruptionen am Dienstag brach der Vulkan alle Rekorde.
Im Trennungs-Drama von Boris und Barbara Becker ist offenbar eine erste Entscheidung gefallen. Das Bezirksgericht in Miami verfügte nach Informationen von "Gala Online", dass der Ex-Tennisstar seine beiden Söhne Noah Gabriel und Elias Balthasar vorerst nicht zurück nach Deutschland bringen darf.
Alle drei Besatzungsmitglieder des norwegischen Frachters "Steinfalk" sind wahrscheinlich in der Nacht zum Donnerstag ums Leben gekommen. Ihr Schiff sank bei Sturm vor der Westküste bei Bergen.