Als Helmut Kohl seine Auslandsreisen noch als Bundeskanzler machte, gehörten ein großer Begleit-Tross, roter Teppich und Nationalhymnen bei der Ankunft im Gastland zum Standardprogramm. Doch diese Zeiten sind vorbei; heutzutage schreitet Kohl nach der Ankunft keine Ehrenformationen mehr ab, sondern taucht lieber unter.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 17.12.2000
Ausgerechnet zum Weihnachtsfest sind in den USA tausende Tonnen Truthahnfleisch wegen möglicher Verseuchung durch Listeria-Bakterien zurückgerufen worden. Wie US-Medien am Wochenende meldeten, werden die Produkte der Firma Cargill für mindestens vier Todesfälle und mehrere Fehlgeburten verantwortlich gemacht.
Die Schauspielerin und Komödiantin Anke Engelke trennt sich nach elf Monaten von ihrem Freund, dem Moderator Niels Ruf. "Das war abzusehen.
Die anglikanische Kirche führt eine Kampagne gegen den Weihnachtsmann. "Father Christmas" soll wieder durch St.
Horst Möhring (60) ist seit dem Wochenende der wohl berühmteste Geflügelzüchter Deutschlands. Beschert hat ihm die Publicity ein schnatterndes Federvieh - die weiße Gans Doretta.
Im Zentrum der niederländischen Stadt Den Bosch hat es am Sonnabendabend schwere Ausschreitungen gegeben. Rund 300 Randalierer zogen durch die Innenstadt und setzten Autos und Gebäude in Brand.
Eine Niederländerin ist in den USA aus einem fliegenden Flugzeug gestürzt, ohne dass der Pilot oder die Passagiere es merkten. Die Frau, die zuvor sechs Jahre lang in Deutschland gelebt hatte, beging offenbar Selbstmord.
Bangkok - "Wald der Affen"? Unter Gelehrten Thailands ist ein bitterer Streit entbrannt, ob der thailändische Name für Bangkok tatsächlich "Stadt der Engel" bedeutet, wie bisher allgemein angenommen, oder doch "Wald der Affen".
Michael Schumacher (31), Formel 1-Weltmeister auf Wohnungssuche, hat Pech: Sein Traumhaus im Appenzeller Vorderland in der Schweiz ist nicht zu haben. Selbst für den gebotenen zweistelligen Millionenbetrag will der Besitzer des renommierten Gasthofs "Zum Gupf" oberhalb von Rehetobel nicht weichen.