Eine 54-jährige Kanadierin ist wenige Schritte von ihrer Wohnung entfernt an einer belebten Straßenecke in der Innenstadt von Ottawa erfroren. Die Frau war am helllichten Tag in eine Schneewehe gefallen.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 20.12.2000
Lawinen-Bremse. Eine neuartige Lawinenbremse soll den Schneemassen ihre tödliche Wucht nehmen.
Der Brite Guy Ritchie (32) tut sich schwer damit, aus einer privilegierten Umgebung zu stammen. Ritchie, der seine Jugend im Anwesen seines adeligen Stiefvaters Sir Michael Leighton in Shropshire verbrachte und teure Privatschulen besuchte, versucht gerne mit dem Arbeiterakzent Cockney zu sprechen.
Madonna Louise Veronica Ciccone, im August 1958 in Bay City (Michigan) geboren, wurde von ihrem Vater streng katholisch und sittsam aufgezogen. Genutzt hat es wenig.
Bislang haben viele Fluggesellschaften nur wenig gegen Randalierer unternommen, das ändert sich jetzt. "Wird ein Flugbegleiter von einem Passagier tätlich oder sexuell angegriffen, akzeptieren wir, wenn er oder sie zurückschlägt", sagte der Sicherheitschef der Swissair, Schaub, der "Neuen Zürcher Zeitung".
Nach dem Ausbruch des Vulkans Popocatepetl in Mexiko haben die Behörden bis zum Mittwoch mehr als 30 000 Menschen in Sicherheit gebracht. Der 5452 Meter hohe, 70 Kilometer südöstlich des Zentrums von Mexiko-Stadt gelegene Berg spuckte auch am Mittwoch Lava.
Cameron Diaz (28) hat ihrem Freund, dem Schauspieler Jared Leto (28), ein Ultimatum gesetzt. Diaz, zur Zeit mit "3 Engel für Charlie" in den Kinos, möchte Leto ("American Psycho") heiraten.
Brautjungfer und Brautkleid sind schon da und so kann bei der "Traumhochzeit des Jahres" eigentlich nichts mehr schiefgehen: Wie gehörig ausposaunt, heiraten Madonna und Guy Ritchie morgen in der Kirche der idyllischen schottischen Kleinstadt Dornoch. Doch die Abgeschiedenheit trügt: Über 1000 Reporter sind bereits eingetroffen und werden dafür sorgen, dass es wie bei Madonna üblich wieder ein Mega-Event wird.
Das "K" in Edeka steht für Kolonialwaren und nicht für Kaufleute. In unserem gestrigen Bericht war dies auf Grund einer missverständlichen Erklärung von Edeka falsch dargestellt worden.