Väter haben neuen Studien zufolge einen wesentlich größeren Einfluss auf die Entwicklung ihrer Kinder als bisher angenommen. Sie verwendeten einen größeren Anteil ihrer Erziehungszeit auf das Spielen als Mütter und machten ihre Kleinen fit für die Anforderungen der Umwelt, so die Hamburger Zeitschrift "Geo" in einem am Montag veröffentlichten Bericht, dem Untersuchungen von Familienforschern und Psychologen in Deutschland und den USA zu Grunde liegen.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 18.12.2000
Der Internetdienst T-Online der Deutschen Telekom ist seit Sonnanbend extrem beeinträchtigt. Wie die Computerzeitschrift "Internet World" in ihrer Onlineausgabe am Montag mitteilte, ist der FTP-Server gestört.
Die Gans "Doretta", die am Wochenende knapp dem Backofen der Familie Schröder entkommen war, darf sich auf ihren Lebensabend freuen. Doretta hat vorübergehend ein Einzelzimmer im Taubenschlag bekommen.
Frauen, die sich selbst "Zicken" nennen, sind zurzeit nicht nur bei Trendfahndern hoch im Kurs. Solche Frauen verlieren bei ihren Mitmenschen offenbar nicht gleich jede Sympathie.
In der Woche vor den Feiertagen schwindet die Hoffnung auf eine weiße Weihnacht. Der vorerst letzte Schnee fällt nach den Prognosen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Dienstag nur in Lagen oberhalb von etwa 600 Metern.
Jede vierte Frau in Deutschland leidet nach einer Studie unter dem herrschenden Schönheitsideal. Diese Frauen seien häufiger unzufrieden mit ihrer Figur und ihrem Gewicht, weil sie ständig dem Vergleich mit den "Supermodels" der Werbung ausgesetzt seien, ergab eine Untersuchung der Forschungsstelle für Sexualwissenschaft der Universität Landau, die am Montag vorgestellt wurde.
Calista Flockhart (35) ist am Set ihrer Sitcom "Ally McBeal" zusammengebrochen und musste für kurze Zeit ins Krankenhaus. Mehrfach hatte es Gerüchte über eine Essstörung der Frau gegeben.
Nach Weihnachten werden in Deutschland regelmäßig verstärkt Scheidungsanwälte gesucht. Wie der mit der Bundesrechtsanwaltskammer zusammen arbeitende Anwalt-Suchservice berichtet, riefen im vergangenen Jahr nach den Feiertagen bundesweit 800 Menschen an, die einen Scheidungsanwalt suchten.