zum Hauptinhalt

Die Brandkatastrophe in in der zentralchinesischen Stadt Luoyang, bei der am ersten Weihnachtstag mindestens 309 Menschen ums Leben kamen, ist durch Schweißarbeiten verursacht worden. Mindestens ein Dutzend Personen wurde festgenommen, darunter Arbeiter, Manager des Gebäudes sowie Verantwortliche des Kaufhauses, das sich im selben Gebäude wie der abgebrannte Tanzclub befand.

Die Anrufe eines angeblich hilflosen kleinen Mädchens bei einer Apotheke in Bad Saulgau (Baden-Württemberg) sind von einer 14 Jahre alten Schülerin vorgetäuscht worden. Nach Angaben der Polizei kamen die Ermittler per Anrufrückverfolgung auf die Spur der Jugendlichen.

Der Eis-Winter hat im Süden und Südwesten der USA bislang 16 Menschenleben gefordert. Über eine halbe Million Häuser und Geschäfte waren ohne Stromversorgung.

Vergesst Rio und New York: Wer optimal ins Neue Jahr schlittern will, muss nach Edinburgh: Hier steigt wieder die größte und längste Silvesterparty der Welt. Eine halbe Million Menschen feiern fünf Tage lang die Jahreswende in den Straßen, Pubs, Ballsälen und Diskos der schottischen Hauptstadt.

Von Hendrik Bebber

Bei einem Überfall auf einen von deutschen Touristen besuchten Ferienclub in Sri Lanka ist der 38 Jahre alte Hotelbesitzer aus Niedersachsen erschossen worden. Eine deutsche Frau wurde vergewaltigt, wie die Polizei mitteilte.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })