Drei Teenager aus dem US-Staat Colorado haben offenbar einen bewaffneten Überfall auf ihre Schule vorbereitet. Nach Polizeiangaben wurden die drei Jungen im Alter von 14 und 15 Jahren am Mittwoch verhaftet.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 08.02.2001
Detektive gegen Sex-Szenen. In Indien sollen Privatdetektive nach einem Zeitungsbericht künftig in Kinos die Ausstrahlung zensierter Sex-Szenen aufspüren.
Die meisten Säuglinge werden nach der Geburt gestillt - sehr viele erhalten aber bereits nach wenigen Wochen auch andere Nahrung. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Studie, die die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) beim Dortmunder Forschungsinstitut für Kinderernährung in Auftrag gab.
Der Fall, über den das Oberlandesgericht Karlsruhe jüngst zu entscheiden hatte, ist leider nicht selten. Ein 52-jähriger arbeitsloser Diplomingenieur, der von seiner Freundin verlassen worden war, verfolgte die Frau über mehr als zwölf Monate hinweg.
Britney Spears ist das neue "Pepsi-Girl". Der amerikanische Pop-Star ("Oops, I Did It Again") hat einen Werbevertrag mit dem Getränkehersteller unterzeichnet, der der großzügigste in der Firmengeschichte sein soll.
Selten hatte die NASA einem Start der Weltraumfähre Atlantis mehr entgegen gefiebert und selten war das Aufatmen nach dem erfolgreichen Abheben mehr zu spüren: Mit dem Forschungslabor Destiny bringt das Shuttle das bisher teuerste und wichtigste Modul für die Internationale Raumstation ISS ins All. Der Name "Destiny" (Schicksal) scheint nicht zufällig gewählt: Geht beim Andocken des knapp drei Milliarden Mark teuren Forschungslabors etwas schief, wäre dies für die NASA und ihre Partner ein herber Rückschlag, der den Ausbau der Station um Jahre zurückwerfen würde.
Nach einem plötzlichen Stillstand der Fellhornbahn im bayerischen Oberstdorf haben sich alle elf Fahrgäste aus 30 Metern Höhe abseilen müssen. Starke Windböen hatten die Weiterfahrt am Mittwochabend unmöglich gemacht, teilte die Polizei mit.
Es war die "Party des Jahres": Alle wollten dabei sein, als William Windsor (18) am Mittwochabend seinen ersten großen Auftritt in der Londoner Gesellschaft hatte. Denn pikanterweise hatte der britische Presserat - wohl nicht ohne einen Wink aus dem Buckingham-Palast - zu seinem Jubiläumsfest außer William und seinen Vater, Prinz Charles (52), auch dessen Partnerin, Camilla Parker Bowles (53), geladen.
Aus Beschwerden von Elternverbänden und Verbraucherschützern wegen zu spät abgerechneter Handy-Kurznachrichten haben die deutschen Mobilfunkbetreiber Konsequenzen gezogen. Wie der Internetdienst "Billiger Telefonieren" ( www.