Mehr als 1100 Urlauber haben einen ganzen Tag lang auf dem Kreuzschiff Mistral in der Karibik festgesessen. Das 216 Meter lange Schiff war mit 1139 Passagieren und 567 Besatzungsmitgliedern an Bord nach einem Naivigationsfehler am Dienstag vor der Insel Nevis auf eine Sandbank gelaufen.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 21.02.2001
Weniger als 24 Stunden nach dem Ende der bisher größten Gefängnisrevolte in Brasilien haben im Bundesstaat Sao Paulo erneut zahlreiche Häftlinge gemeutert. Rund 900 Gefangene nahmen nach Angaben der Militärpolizei am Dienstag (Ortszeit) in der Haftanstalt von Pirajui acht Wärter als Geiseln.
Helfer. Ein Vater in Mannheim hat die Polizei gerufen, weil er nicht wusste, wie eine Babyflasche zubereitet wird.
Die Schauspielerin Liv Tyler (23, "Armageddon") will Royston Langdon heiraten. Der Musiker der Gruppe Spacehog soll Berichten zufolge am Valentinstag um die Hand der Tochter des Aerosmith-Sängers Stephen Tyler angehalten haben.
Bill Clinton (54), ehemaliger Präsident der USA, tritt auch in Deutschland als Vortragsredner auf. Er kann ab sofort für einen "Betrag im sechsstelligen Bereich" über die Düsseldorfer Künstleragentur Paul Spiegel verpflichtet werden.
Bundeskanzler Gerhard Schröder (56), gern gesehener Gast auf zahlreichen Gesellschaftsbällen, kann nicht tanzen. Das gestand Schröder der Hamburger Illustrierten "Max" in einem vorab veröffentlichten Interview.
Das Berliner Nahverkehrs-Angebot belegt im Vergleich zu anderen Städten beim Ticketpreis einen Spitzenplatz und liegt bei der Beurteilung des Angebots weit hinten. Das ergeben zwei internationale Studien, die von der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und dem ADAC in Auftrag gegeben wurden.