Ein gelungener Witz ist wie eine Streicheleinheit für das Gehirn. Er aktiviert jene Region, die Wohlbehagen als Belohnung für eine geistige oder körperliche Anstrengung verbreitet.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 26.02.2001
Das Hochwasser in Mosambik steigt weiter. Inzwischen sind mehr als 100 000 Menschen akut bedroht.
Wie nie zuvor haben nackte Haut und Ausgelassenheit in diesem Jahr die berühmteste Karnevalsparade der Welt in Rio de Janeiro geprägt. Viele Tänzerinnen waren am ersten Umzugstag nur mit den so genannten "Tapasexos" bekleidet.
Die Staatsanwaltschaft Genua hat vorab die Texte des als Stargast für das in dieser Woche stattfindenen italienischen Schlagerfestivals von San Remo geladenen Skandal-Rappers Eminem verlangt. Da die Veranstaltung live übertragen werde und bei dem Mann "jugendgefährdende Sprüche und sittenwidrige Gesten zu befürchten" seien, müsse sichergestellt werden, dass sich der Sänger an "zumutbare" Texte hält.
Wenn die Uhr am Schwarzen Tor acht schlägt und das Publikum, wie es im Rottweiler Narrenmarsch heißt, "ganz nervös" wird, dann haben viele Zuschauer an diesem Montagmorgen schon eine reife Leistung vollbracht. Sie standen bei klirrender Kälte, das Thermometer zeigte fast 14 Grad unter Null.
Barcelonas exklusiver Kulturklub "Circulo del Liceo" hat die Mitgliedschaft der Operndiva Montserrat Caballe (67) abgelehnt. Gemeinsam mit Caballe habe der Verein auch Aufnahmeanträge von neun weiteren Frauen zurückgewiesen, berichtete "El Mundo" am Montag.
Eine Lawine an der Zugspitze hat am Montagmittag eine 57-jährige Skifahrerin in den Tod gerissen. Die Frau konnte zwar von der Bergwacht nach kurzer Zeit geborgen werden, ist aber ihren Verletzungen erlegen.
Mit satirischen Hieben auf die CDU-Spendenaffäre und einem närrischen Tanz rund um den Rinderwahnsinn BSE haben Millionen Narren am Rosenmontag den Höhepunkt des Straßenkarnevals gefeiert. Trotz nasskalten Winterwetters schunkelten die bunt kostümierten Karnevalisten in eisiger Kälte auf offener Straße fröhlich in den siebten Narrenhimmel.