Die Verteidigung der Angeklagten im Stuttgarter Terrorprozess bezüglich des vereitelten Anschlags auf den früheren irakischen Ministerpräsidenten Ijad Allawi plädiert auf Freispruch. Der Angeklagte Ata R. sei kein Mitglied der terroristischen Vereinigung Ansar al-Islam.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 10.06.2008

Bei Protesten gegen die hohen Treibstoffpreise in Spanien und Portugal wurden am Dienstagmittag zwei Männer getötet. Die streikenden LKW-Fahrer wurden an den Streikposten von Lastwagen überrollt.

Unter großem Rocker-Aufgebot wurden heute zwei Mitglieder der Rockerbande "Bandidos" zu lebenslanger Haft verurteilt. Das Landgericht Münster sah es als erwiesen an, dass die beiden Männer ein Mitglied der verfeindeten "Hells Angels" im vergangenen Jahr erschossen haben.

Das prominente Entführungsopfer Natascha Kampusch hat in Österreich eine eigene Talkshow. Die erste Folge, in der die 20-Jährige Niki Lauda interviewt, läuft jetzt auch im deutschen Fernsehen.

Als Laura Bush 2001 ins Weiße Haus einzog glaubten viele, die neue First Lady werde eine bescheidene Rolle im Hintergrund spielen. Mit spektakulären Auftritten macht sie tatsächlich nicht von sich reden. Dennoch gilt sie als populärste First Lady aller Zeiten.
Bei der Geburt ihrer Tochter war eine 38-jährige Polin stark alkoholisiert. Und nicht nur sie - bei ihrer neugeborenen Tochter wurden 2,9 Promille gemessen. Die Ärzte können gesundheitliche Schäden nicht ausschließen.
Wegen eines fatalen Missverständnisses ersticht eine Mutter ihre schlafende Tochter mit einer 22 Zentimeter langen Klinge. Danach versucht sie vergeblich, sich selber umzubringen. Jetzt muss die 43-Jährige zwölf Jahre hinter Gitter.
Seine Loyalität zum irakischen Ex-Präsidenten Saddam Hussein musste ein Stammesführer aus Husseins Heimatort Audscha nun mit dem Leben bezahlen. Der Clanchef hatte nach der Hinrichtung des Diktators sein Begräbnis ausgerichtet.

Schluss mit Badesee und Public Viewing im Freien: Tief "Jordy" bereitet der Schönwetterphase in Deutschland ein jähes Ende. Kaltluft und Regen machen sich bis zum Wochenende überall breit. Doch einen Lichtblick gibt es trotzdem am Horizont.
Im Norden Griechenlands ist in der Nacht zum Dienstag ein Großindustrieller entführt worden. Lösegeld wurde bislang nicht gefordert. Die Polizei hat einen Bankräuber in Verdacht.
Zwölf Bergleute sind nach dem Grubenunglück in der Ukraine immer noch verschüttet - ein Lebenszeichen von ihnen fehlt bisher. Die Bergbaubehörde äußert indessen den Verdacht, dass in der Grube illegal Kohle abgebaut wurde.
Die 19-jährige Tochter des Inzest-Täters Josef F. ist aus einem knapp siebenwöchigen künstlichen Koma erwacht. Ihre geheimnisvolle Erkrankung hatte zu der Aufdeckung des Dramas geführt.

Neue Unwetter im Mittleren Westen der USA haben Flüsse über die Ufer treten lassen, Straßen überschwemmt und Dämme weiter aufgeweicht. Seit dem Wochenende kamen mindestens acht Menschen ums Leben. Der Nationale Wetterdienst spricht von einer Jahrhundertflut und sagt weitere Gewitter mit heftigen Regenfällen voraus.
Eine Sportlehrerin ist beim Kugelstoßen von einer vier Kilogramm schweren Kugel am Kopf getroffen worden. Sie wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus geflogen. Ihr Schüler hatte die Kugel unbeabsichtigt auf sie gestoßen.
Die Polizei darf den frisierten Motorroller eines Jugendlichen verschrotten lassen, wenn der Verkauf an einen geeigneten Besitzer nicht möglich ist. Das wollte ein junge Mann verhindern, dessen Zweirad statt der erlaubten 50 eine Geschwindigkeit von 100 Kilometer in der Stunde erreichte.

Blake Fielder-Civil hat jetzt vor Gericht gestanden, einen Barkeeper angegriffen und die Justiz behindert zu haben. Ihm drohten bis zu fünf Jahre Haft. Winehouse wohnte der Verhandlung bei und machte ihrem Gatten Mut - sie hauchte ihm Liebesbotschaften zu.

Entwarnung in Tangjiashan: Aus einem nach dem schweren Erdbeben in Südwestchina entstandenen Stausee sind am Dienstag große Wassermassen abgeflossen. Die chinesischen Behörden haben mit kontrollierten Sprengungen das Ablaufen des Wassers aus dem See massiv beschleunigt, um einen Dammbruch zu verhindern.
Der diesjährige Eurovision Song Contest entpuppte sich für Deutschland als Super-Pleite. Nun will man hierzulande weg vom Flop - Deutschland hat Interesse an Schwedens Auswahlmodell zum Eurovision Song Contest.
EIn Autounfall machte ihn zu einem Querschnittgelähmten. Weil er jetzt keine Nachkommen zeugen kann, verbietet ein italienischer Bischof die kirchliche Trauung.