Schock beim sommerlichen Schwimmvergnügen: Durch ein defektes Ventil ist in einem Schwimmbad im bayerischen Kulmbach am Sonntag Ammoniak ausgetreten - fünfzig Badegäste wurden verletzt, darunter auch ein Baby.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 22.06.2008

Während eines Taifuns ist die Fähre "Princess of the Star" vor der philippinischen Insel Sibuyan auf Grund gelaufen und gesunken. Sie riss möglicherweise 800 Menschen in den Tod, 28 konnten lebend geborgen werden. Im ganzen Land richtete der Wirbelsturm "Fengshen" verheerende Schäden an.

Gestatten "Gus" - der Rassehund hat nur drei Beine, ein Auge und keinerlei Fell und trotzdem hat er Großartiges erreicht - er hat den Titel "hässlichster Hund der Welt" eingeheimst.

Es steht nicht gut um Souldiva Amy Winehouse - sie leidet an einem Lungenemphysem und wird weiter im Krankenhaus bleiben müssen. Wenn in Zukunft auch weiter Drogen nimmt, wird das nicht nur ihre Stimme ruinieren, es wird sie umbringen.
Weil ein bengalischer Königstiger mehrere Menschen getötet hat, haben tausende Bewohner des Mangrovenwald-Gebiets Sunderbans in Bangladesch Jagd auf das Tier gemacht und es zu Tode geprügelt.

Nikotinentwöhnug einmal anders: Um Raucher dazu zu bewegen, die Finger von Zigaretten zu lassen, zahlt die schottische Stadt Dundee den Teilnehmern eines neuen Anti-Rauch-Projekts pro Woche rund 16 Euro.
Während eines Taifuns ist eine Personenfähre vor der philippinischen Insel Sibuyan auf Grund gelaufen und gesunken. An Bord befanden sich 800 Menschen. Wegen der schlechten Wetterbedingungen konnten bislang keine Überlebenden geborgen werden.

Tragödie in der Disko: Ausgelöst durch eine Massenpanik sind zwölf Menschen ums Leben gekommen. Grund für den Vorfall war eine Razzia der Polizei, die gegen den illegalen Ausschank von Alkohol vorging. Eine Mitschuld der Polizei an dem Unglück wird nicht ausgeschlossen.

Eine Fähre mit 800 Personen an Bord ist vor der philippinischen Küste gesunken. Bei starkem Seegang war das Schiff auf Grund gelaufen. Der Taifun "Fengshen" erschwert bisher die Rettungsarbeiten.
Aber es gibt Hoffnung für den Herrn: Die Macher der Modemesse Pitti Uomo wissen, worauf es ankommt
Ankara verwehrt einem griechischen Nachbau des Argonauten-Schiffes die Passage durch den Bosporus. Die türkische Regierung hat Angst, die Reise soll dazu dienen, griechische Ansprüche auf dern türkischen Nordosten neu zu beleben. Selbst türkische Beobachter sprechen von einer "Paranoia".