zum Hauptinhalt
Neapel_Müll

Die Bürger der abfallgeplagten italienischen Region Kampanien müssen noch einige Zeit auf die Müllabfuhr warten. Die italienische Regierung geht davon aus, dass bis zum Ende der Müllkrise noch zweieinhalb Jahre vergehen. Nur in Neapel soll bis Ende Juli der Abfall von den Straßen verschwunden sein.

PERU-PROTESTS-MINING

Aufgebrachte Demonstranten haben im südperuanischen Moquegua eine größere Anzahl von Polizisten in eine Kathedrale gesperrt. Die Beamten wollten eine Brücke räumen, die im Konflikt um Bergbaugelder blockiert wurde. Gegen die Übermacht der Protestierenden hatten sie keine Chance.

Eisbär

Da möchte man kein Eisbär sein: 500 Kilometer weit ist ein Eisbär auf einer abgebrochenen Scholle getrieben - von Grönland bis Island. Dort entdeckte ihn ein junges Mädchen vor dem Hof ihrer Eltern.

Traumhochzeiten gibt es schon bei vielen Zeitschriften und Fernsehkanälen zu gewinnen, eine belgische Illustrierte wirbt jetzt um Leser mit dem Gegenteil: Eine Scheidung mit allen Drum und Dran.

Britney Spears

Pop-Prinzessin Britney Spears wird Tag und Nacht von Paparazzi verfolgt. Da kann es schon mal passieren, dass sie einem über den Fuß fährt und sich ganz schnell aus dem Staub macht - so wie im November vergangenen Jahres. Der Überfahrene zieht vor Gericht - ohne Erfolg.

Warane

Wer nach Indien fliegt, kann mit der einen oder anderen tierischen Überraschung auf dem Flughafen rechnen. So auch die Fluggäste in Delhi am Montag: Warane haben am internationalen Flughafen der indischen Hauptstadt stundenlange Verspätungen verursacht.

Unter scharfen Sicherheitsvorkehrungen hat in China die nächste Etappe des olympischen Fackellaufs begonnen. Der Zwölf-Kilometer-Lauf führt durch die muslimisch geprägte Region der westlichen Provinz Xinjiang - einer Gegend, in der der Fackellauf viel Zustimmung findet.

Japan gehört neben den USA zu den einzigen Industrienationen, in der die Todesstrafe vollstreckt wird. Erst am Dienstagmorgen sind drei Mörder hingerichtet worden. Einer von ihnen hatte vier kleine Mädchen umgebracht.

Berlin/Köln - Ein 37 Jahre alter Mann, der 1994 in Prenzlauer Berg einen Jungen missbraucht hat, muss sich vom heutigen Dienstag an wegen schweren sexuellen Missbrauchs in zwei Fällen vor dem Kölner Landgericht verantworten. Laut Anklageschrift hat der Mann im August vergangenen Jahres in Köln einen elfjährigen Jungen in sein Auto gezogen.

Das Hochwasser in den USA zieht flussabwärts – und bedroht viele kleine Orte. Entwarnung gibt es nicht.

Von Christoph von Marschall
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })