Reinhard Hauff verlässt nach zwölf Jahren die dffb
Alle Artikel in „Kultur“ vom 07.04.2005
Melanie ist jung. Melanie ist optimistisch.
Die Dresdner Frauenkirche ist, noch bevor sie wieder eröffnet worden ist, bereits von Schimmel befallen. Am Mauerwerk der barocken Kuppel hätten sich Schimmelflecken gebildet, sagte der Bauingenieur der Stiftung Frauenkirche Dresden, Andreas Wycislok, am Mittwoch.
Meister des Widerspruchs: zum Tod des Literatur-Nobelpreisträgers Saul Bellow
„Zunächst einmal siehst du etwas, was du noch nie zuvor gesehen hast: Du hast die Augen aufgemacht, und da war eine Welt, sehr sonderbar. Du hast sie auf deine Weise gesehen.
„Spanglish“ rückt die Assimilation der US-Latinos in rosiges Licht
Schwaben ist überall – und König Fußball sowieso: Hannes Stöhr und sein Film „One Day in Europe“
über die Angst, erwachsen zu werden Unser berühmtester Kameramann Michael Ballhaus hatte einen Onkel, der um ein Haar auch berühmt geworden wäre. Der Schauspieler Carl Balhaus – er schrieb sich mit einem „l“, weil das interessanter aussah – war bis 1933 ein viel beschäftigter Teeniestar und konnte Thomas Mann zu seinen Bewunderern zählen.
„Zunächst einmal siehst du etwas, was du noch nie zuvor gesehen hast: Du hast die Augen aufgemacht, und da war eine Welt, sehr sonderbar. Du hast sie auf deine Weise gesehen.
Amerikanischer Horror: „Hide and Seek“
Die Dreharbeiten für die Verfilmung von „Das Parfum“ unter Regie von Tom Tykwer („Lola rennt“) sollen im Juli in München und Barcelona beginnen. Das teilte die Constantin Film in München mit.
Allein in Tokio: Hirokazu Kore-edas Meisterwerk „Nobody Knows“
Berlins Volksbühne zelebriert auch in René Polleschs Prater-Saga die Magie der Verzweiflung