Die Zivilgesellschaft als Übersetzungsgemeinschaft: Der Deutsche Übersetzerfonds feiert in Berlin seinen zehnten Geburtstag mit Umberto Eco.
Alle Artikel in „Kultur“ vom 22.09.2007

12. Art Forum Berlin: Sabrina van der Ley und Christian Nagel über enttäuschte Galeristen, findige Sammler und fleißige Künstler.
Die erste Herbstauktion
Hans Löw spielt mit. Und Anja Schneider.

Über den zukünftigen Vertrieb von Musik ist man sich nicht einig. Auf der Popkomm verabschieden sich die Plattenfirmen von sich selbst.
Es gibt Dinge, die möchte man seinem Kind auf Teufel komm’ raus nicht antun. Zum Beispiel das: Da mietet dieser Verlag mit den Micky Mäusen ein Schloss und lädt 1500 Mädchen ein, um in Kleidchen und Krönchen das Märchen von Cinderella nachzuempfinden.
Künstlerfilme beim Festival Doku-Arts in Berlin
Birgit Rieger sieht die Lebenszeit in Videos verstreichen
In den 1960er Jahren gab es große Empörung über die Werke von Georg Baselitz. Die Rezensenten von "Times" und "Guardian" reagieren auch heute noch angesichts von Hakenkreuzen und nackter Penisse.
Das Art Forum Berlin findet vom 29. September bis zum 3.
Das Radio für Erwachsene wird zehn Jahre alt und feiert nicht nur mit Kaffee, „Konjäckchen“ und Schwarzwälder Kirsch, sondern mit einer Riesenrutsche an gleich zehn Orten der Stadt. Im Admiralspalast spielen Erdmöbel (Foto), Keimzeit, Pohlmann, Scala & Kolacny Brothers.
Die Berliner Volksbühne beginnt ihre Saison mit "Nord". Das Stück nach Louis-Ferdinand Céline spielt im Deutschland der letzten Nazi-Monate.