zum Hauptinhalt
Libeskind

Mit einem Kammerkonzert hat das Jüdische Museum Museum Berlin seinen neuen Glashof eingeweiht, der den großen Platzmangel des Hauses lindern soll. Architekt Libeskind nennt den Neubau einen "lebendigen Organismus".

Von Ralf Schönball

Ein junger Mann mit gebügeltem Hemd und zerfurchter Stirn saß in der U-Bahn und las ein Buch, das er hoch vor seine sehr eckige Brille hielt. „Denke nach und werde reich“, so hieß das Buch.

Von David Ensikat
Andre_Gorz

Eine Liebe zu D.: Der Sozialphilosoph André Gorz und seine Frau wählten den gemeinsamen Freitod. Dorine Gorz litt schon seit Jahrzehnten an einer unheilbaren Rückenmarkserkrankung.

Von Gregor Dotzauer
RAF-Theaterprojekt

Bühne des Terrors: Mit drei Uraufführungen startet das Schauspiel Stuttgart sein RAF-Theaterprojekt. Drei Wochen voller Doku-Theater, Musik und Diskussionen.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })