Für das Phänomen der Selbstmordattentäter unsere Lehrpläne verantwortlich zu machen, ist weder objektiv noch fair, weil es sich um ein neues Phänomen handelt. Es kann also nicht das Ergebnis eines Lehrplans sein, der unserer Gesellschaft seit einem halben Jahrhundert gedient hat!
Alle Artikel in „Meinung“ vom 17.05.2003
MANGELNDE DEUTSCHKENNTNISSE BERLINER VORSCHÜLER
Schlimmer geht es kaum noch: Die deutsche Wirtschaftsleistung ist im ersten Quartal dieses Jahres geschrumpft, und die Steuerausfälle der öffentlichen Haushalte sind höher als angenommen. Die Reaktionen der Politiker und Experten in Deutschland auf diese Nachrichten vom Donnerstag zeigen, dass sie von dieser Entwicklung gleichermaßen überrascht sind.
DEUTSCHE SOLDATEN IN AFGHANISTAN
Was viele der offiziellen Scheichs und Kolumnisten über das Phänomen sagen, ist unangemessen. Sie geben sich damit zufrieden, das, was geschah, als importierte Ideologie anzusehen und die Wurzeln zu ignorieren, die in unsere Kultur eingegraben sind.
Die Zeit ist vorbei als man so tun konnte, als existiere der Extremismus in SaudiArabien nicht. Wie können wir dem Rest der Welt erklären, wir seien tolerant gegenüber anderen Religionen und Glaubensrichtungen, wenn einige von uns nicht einmal tolerant gegenüber anderen Richtungen des Islam sind?
Die Berliner CDU ist mit der Wahl von Nicolas Zimmer noch keinen Schritt weiter
Der Weg zu immer mehr Einnahmen ist bekannt: Der Staat deklariert eine Reihe von populären Tätigkeiten – Autofahren, Rauchen, Zocken, Sekttrinken – als pfuibäh und belegt sie mit einer Steuer. Öffentlich heißt es dann, man wolle sittlich bzw.
In Deutschland und den Niederlanden kämpft man gegen die Rezession, in ganz Euroland verzeichnet die Wirtschaft im ersten Quartal eine Besorgnis erregende NullEntwicklung, zudem gibt es 800 000 Arbeitslose mehr als noch vor einem Jahr. In vielen größeren Ländern, wie etwa Deutschland und Frankreich, scheinen die Finanzen außer Kontrolle geraten zu sein, während in Berlin auch noch die Steuereinnahmen am Zusammenbrechen sind.
Wie Guido Westerwelle die Eigenständigkeit der FDP vorantreiben will
PUTIN BIETET TSCHETSCHENEN AMNESTIE AN