zum Hauptinhalt

Diese Woche werden Mitglieder aus dem engsten Kreis des Premierministers Tony Blair, darunter Kommunikationschef Alastair Campbell, ins Kreuzverhör genommen – und sie werden alles tun, den Ausschuss zu überzeugen, dass Kellys Schicksal eine interne Angelegenheit des Verteidigungsministerium war. Verteidigungsminister Geoff Hoon hat sich unzweifelhaft dem Vorwurf der Heuchelei ausgesetzt: Seine anfänglichen Behauptungen, dass er und sein Ministerium alles getan hätten, um die Anonymität Kellys zu wahren, klingen hohl.

Nehmen Sie sich heute abend bloß nichts vor! Denn um 21 Uhr 15 wird bei RTL II Fernsehgeschichte geschrieben, in Gestalt der dreiteiligen DokuSoap (zu deutsch: Dokumentationsseife) „Die Drews“.

Der Stromausfall beschäftigt die europäische Öffentlichkeit zu Recht. Dieser Vorfall wirft zahlreiche wichtige Fragen auf: Wie wird die Stromverteilung am besten organisiert?

Es wäre verfehlt, die Debatte auf den Nullrundenstreit zu verengen. Als ob langfristig etwas gewonnen wäre, die Rentenanpassung um ein Jahr auszusetzen.

Die Episode ist nur unwesentlich weniger schlimm als ein Terroranschlag. Sie signalisiert eine Besorgnis erregende strukturelle Schwäche in den USA, wie es sie auch im Gesundheitswesen gibt, bei der Sicherheit auf den Flughäfen und in anderen Bereichen.