Eine Sicherheitslücke im eigenen Team hat die Entführung der Deutschen René Bräunlich und Thomas Nitzschke ermöglicht. Das räumte ihr Arbeitgeber gegenüber dem Tagesspiegel ein.
Alle Artikel in „Politik“ vom 02.03.2006
Ein Untersuchungsausschuss des italienischen Parlaments beschuldigt den damaligen sowjetischen Staats- und Parteichef Breschnjew, 1981 das Attentat an Papst Johannes Paul II. in Auftrag gegeben zu haben.
Handy- und Computerdaten sind vor einer Beschlagnahme durch die Polizei weiterhin besser geschützt als andere Beweismittel. Der Zugriff auf gespeicherte Daten ist allerdings auch bei "geringfügigerer Kriminalität" erlaubt.
Erstmals nach über 30-jährigem Boykott will die US- Regierung wieder Atomtechnologie und Nuklearmaterial an Indien liefern - ausschließlich für die zivile Nutzung.
Zwei Tage vor dem Besuch von US-Präsident George W. Bush sind in der südpakistanischen Hafenstadt Karatschi Autobomben explodiert. Dabei kamen mehrere Menschen ums Leben, unter ihnen ein US-Diplomat.
Trotz eines überraschenden Kompromisses in Hamburg stehen die Zeichen weiter auf Streik. In Stuttgart haben die kommunalen Arbeitgeber und die Gewerkschaft Verdi ihre Verhandlungen ergebnislos abgebrochen.
Berlin - Zwischen Berlin und Brandenburg ist ein neuer Streit über die Länderfusion entbrannt. Anlass ist ein Brief des Abgeordnetenhauspräsidenten Walter Momper (SPD), in dem er Potsdam als Standort des gemeinsamen Landtags in Frage stellt und anregt, das Berliner Abgeordnetenhaus zu dessen Sitz zu machen.
Verfassungsgericht prüft, ob gesetzliche Grundlage genügt / Zypries: Bestehende Regelung unbefriedigend
Schon zum Frühstück können verunsicherte Tierhalter jetzt im Privatfernsehen „Antiviral VH5“ bestellen – ein Mittel, das Haustiere vor viralen Infekten schützen soll. Zum Aktionspreis von 29,99 Euro.
Berlin - VW steckt in einer Führungskrise. Aufsichtsratschef Ferdinand Piëch sagte am Mittwoch in einem Interview, der Vorstandsvorsitzende Bernd Pischetsrieder habe nicht mehr die Mehrheit des Aufsichtsrats hinter sich.
Aschermittwoch, nun ja. Die einen durften nicht so, wie sie wollten, die anderen konnten nicht so, wie sie gedurft hätten.
Regierung droht mit eingeschränktem Informationsfluss zu BND / Auch Linkspartei und Grüne empört
Gelb wogt reifer Weizen, so weit das Auge reicht. Dem Mann, der mitten im Ährenwald sitzt, laufen Tränen über das Gesicht.
Experten sehen keine höhere Ansteckungsgefahr – warnen Eltern und Tierhalter aber vor Sorglosigkeit
Zu Beginn seiner Asienreise macht George W. Bush überraschend in Afghanistan Station
Paris - Zwölf Länder wollen eine Steuer auf Flugtickets einführen, um mehr Geld für die Bekämpfung von Krankheiten wie Aids, Tuberkulose und Malaria in armen Ländern zur Verfügung zu stellen. Aus Europa würden neben Frankreich Luxemburg, Norwegen und Zypern die Abgabe erheben, sagte der französische Außenminister Philippe Douste-Blazy am Mittwoch zum Abschluss einer zweitägigen Entwicklungshilfekonferenz in Paris.
Berlin - Im Tarifstreit des öffentlichen Dienstes hat es einen ersten Kompromiss gegeben. Die kommunalen Arbeitgeber in Hamburg einigten sich am Mittwoch mit der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi auf längere Arbeitszeiten für Besserverdienende und Jüngere.
Düsseldorf - Die Hinweise häufen sich in einem Maße, dass Detlef Wetzel nicht mehr an Zufälle glauben mag. Immer wieder kommen Kollegen zum Bezirksleiter der IG Metall in Nordrhein-Westfalen und berichten von seltsamen Vorgängen in der Automobilindustrie.
Nordrhein-Westfalens Integrationsminister Laschet über Defizite im Umgang mit Zuwanderern – und was wir daraus lernen können
Von Gerd Nowakowski
Wiesbaden - Die SPD-Opposition in Hessen will Verteidigungsminister Franz Josef Jung (CDU) wegen eines angeblichen Vertrauensbruchs als Zeuge vor den Polizei-Untersuchungsausschuss des Landtags laden. Dieser untersucht Missstände im früheren Polizeiverwaltungsamt, heute Präsidium für Technik und Logistik der Polizei.
Israel weist Verantwortung zurück / USA warnen Hamas: Keine Finanzhilfe aus Iran annehmen