Michael Mara
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 22.11.2004
Die privaten Geldspenden werden weniger, die Bedürftigen immer jünger
Parteienstreit um Plätze in Flüchtlings-Kommission / Schönbohm zu mächtig?
Potsdam - Der Vorsitzende des Aktionsbündnisses gegen Gewalt, Heinz-Joachim Lohmann, hat die aktuelle Diskussion in Brandenburg über den Umgang mit dem Rechtsextremismus kritisiert. Angesichts des Wiedereinzugs der rechtsextremistischen DVU in den Brandenburger Landtag dürfe man sich weder von „Hilflosigkeit übermannen noch von einer Welle von kurzfristigem Aktionismus überrollen lassen“, sagte Lohmann vor dem 6.
Potsdam - Brandenburgs scheidender Datenschutzbeauftragter Alexander Dix hat den Landes-Verfassungsschutz scharf kritisiert. Die Behörde nehme die Verletzung von Datenschutz-Bestimmungen in Kauf und lasse darüber hinaus einen „Mangel an Professionalität“ erkennen, schreibt Dix in seinem Tätigkeitsbericht für 2003.
Die Wasserkante am Heiligen See bröckelt ab, jetzt wird sie saniert – nach historischem Vorbild und neuen Plänen eines Berliner Studenten
Potsdam – Brandenburgs SPD und PDS haben CDU-Innenminister Jörg Schönbohm Anbiederung an Rechtsextreme vorgeworfen. Auslöser ist ein Interview von Schönbohm im neuen „Spiegel“.
Michael Mara
Die Gegner der umstrittenen HartzIV-Reform ziehen am heutigen Montag erneut ab 17 Uhr vom Alexanderplatz in Mitte über die Otto-Braun-Straße und Landsberger Allee zum S-Bahnhof Landsberger Allee. Dort wollen sie eine Kundgebung abhalten, die gegen 21 Uhr enden soll.