Bei der Bundestagswahl 1998 holte JörgOtto Spiller fast 50 Prozent der Erststimmen. Das war dem SPD-Urgestein ein Labsal.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 11.09.2005
Erneut wurde der Einsatz des neuen Ticketsystems im Olympiastadion verschoben. Zwar hatte der Senat vor einem Monat angekündigt, das für die FußballWM installierte System beim Bundesligaspiel am heutigen Sonntag zwischen Hertha BSC und dem VfL Wolfsburg erstmals zu testen, doch daraus wurde nichts.
Der Anwalt kann von der Politik nicht lassen, erst recht nicht, nachdem er als grüner Spitzenkandidat bei der Landtagswahl 2004 in Brandenburg schlecht abgeschnitten hat. Wieland, 1948 in Berlin geboren, war 1976 Mitbegründer der Alternativen Liste.
Den Brand in einem Haus in Moabit, bei dem neun Ausländer starben, nahm Liepelt zum Anlass, bessere Sprachkenntnisse von Migranten zu fordern. Später entschuldigte er sich dafür.
Die Senatssozialverwaltung will in der kommenden Woche eine schriftliche Aufforderung an alle Berliner Job-Center schicken, bis Jahresende von Mahnungen an Arbeitslosengeld-II-Empfänger wegen zu hoher Mietkosten abzusehen. „Wir haben mehrfach auf Versammlungen mit Vertretern von Job-Centern auf entsprechende Richtlinien hingewiesen.
Säße er am Regierungsruder, würde Tim Stuchtey die Universitäten gründlich reformieren: Mitarbeiter erfolgsabhängig bezahlen, Professoren nicht mehr verbeamten, Stiftungsgelder einwerben und Studiengebühren einführen. Der 36Jährige leitet den Bereich „Strategische Entwicklung und Planung“ der Humboldt-Universität und koordiniert einen internationalen Think-Tank zu transatlantischen Fragen.
und fehlende Mostanlagen
1976 wurde er in Wernigerode geboren und studiert Literatur, Politik und Publizistik an der FU. Vorher studierte er BWL, aber die „neoklassischen“ Vorlesungen in Volkswirtschaft veranlassten ihn zum Fächerwechsel.
Alles hat seinen Preis. Das gilt auch für viele Museen und Gedenkstätten.
Berliner Wahlkreise – Folge 10: Im Bezirk Mitte sind Reiche und Arme Nachbarn. Zu tun haben sie kaum miteinander