zum Hauptinhalt

Potsdam - 71 Prozent der 232 untersuchten Badestellen in Brandenburg haben in der vergangenen Badesaison über eine sehr gute Wasserqualität verfügt. Lediglich die Badestellen am Großen Wünsdorfer See (Teltow-Fläming) und am Kleinen Wentowsee (Oberhavel) mussten aufgrund des massiven Auftretens von Blaualgen seit August für den Rest der Saison gesperrt werden, wie ein Sprecher des Umweltministeriums am Freitag in Potsdam sagte.

Nach einem tödlichen Übergriff auf einen Rechtsextremisten aus Lichtenberg müssen sich seit gestern zwei 27Jährige wegen Mordes vor dem Landgericht verantworten. Die Angeklagten – ein Nachbar des Opfers und ein Mann aus der rechten Szene – sollen den 39-jährigen NPD-Anhänger im Januar durch Schläge und Tritte mit Springerstiefeln derart misshandelt haben, dass er einige Tage später starb.

Genauer kann man Verkehr nicht zählen: 24 Stunden lang wurden in der Potsdamer Straße Fahrzeuge gefilmt. Und zwar auf einem Kilometer Länge zwischen Schöneberger Ufer und Bülowstraße.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })