zum Hauptinhalt

Berlin - Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit und Stadtentwicklungssenatorin Ingeborg Junge-Reyer (beide SPD) waren über Missstände bei der städtischen Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte (WBM) bereits im Jahr 2001 informiert. Das geht aus einem neunseitigen Brief eines ehemaligen WBM-Managers an Wowereit hervor, der der Nachrichtenagentur ddp vorliegt.

Eisenhüttenstadt – Ein 19jähriger polnischer Schüler ist in einem Internat in Eisenhüttenstadt von zwei 18- und 19-jährigen Deutschen brutal zusammengeschlagen und beleidigt worden. Die Täter sollen ihr Opfer mit einer Bierflasche und mit Fußtritten traktiert und als „polnischen Juden“ und „polnischen Lappen“ beschimpft haben.

Der Flugplatz Schönhagen (Landkreis TeltowFläming) kann zum Zentralflughafen für die Allgemeine Luftfahrt in der Hauptstadtregion ausgebaut werden. Gestern übergab der Staatssekretär im Potsdamer Infrastrukturministerium, Reinhold Dellmann, nach sechsjährigem Planfeststellungsverfahren den Bescheid.

Wahlforscher prophezeien, dass die SPD stärkste politische Kraft in Brandenburg bleibt. Die CDU könne bei der Bundestagswahl am kommenden Sonntag hinter die Linkspartei abrutschen

Von Thorsten Metzner
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })