Nicht genehmigte Abfallmenge muss abtransportiert werden / Nach den Schaben kommen jetzt die Ratten
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 22.09.2005
Berlin - Im Prozess um den mutmaßlichen „Ehrenmord“ an der Deutsch-Türkin Hatun Sürücü haben am Mittwoch vor dem Landgericht Berlin Freunde der Getöteten Brüder des Opfers belastet. In der Zeugenvernehmung ging es vorwiegend um das Verhältnis der 23-Jährigen zu ihrer Familie.
Berlin - Nach dem rechtsextremen Angriff auf eine Lehrerin der Rudolf-Virchow-Oberschule in Marzahn gilt ein ehemals hochrangiger NPD-Funktionär als tatverdächtig. Nach Informationen dieser Zeitung hat die attackierte Lehrerin in dem Film eines TV-Teams den früheren Bundesvorsitzenden der NPD-Nachwuchsorganisation „Junge Nationaldemokraten“ und Ex-Chef der Berliner NPD, Andreas S.
Anwohner klagen: Nach den Schaben kommen jetzt die Ratten
Potsdam - Die Baugenehmigung zur Errichtung des neuen Freizeitbades auf dem Brauhausberg steht. Gestern übergab Potsdams Baubeigeordnete Elke von Kuick-Frenz (SPD) die Genehmigung an den Geschäftsführer der Stadtwerke, Peter Paffhausen.
Wenigstens bis zur Kanzlerwahl soll es keine Debatte um Schönbohm geben