Der moderne Mann ist verunsichert: Darf man nun zum Internationalen Frauentag mit Blumen gratulieren oder ist das herablassend? Wie macht Mann es besser? Ein #Hilfeschrei von Peter Tiede.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 07.03.2013
Bezirksbürgermeister Franz Schulz lehnt die Baupläne an der East Side Gallery weiter ab – obwohl er sie selbst genehmigt hat.

Die überraschende Ankündigung von Vattenfall zur Streichung von Stellen führt zu Protesten. Die Nachricht heizt zudem die laufenden Auseinandersetzungen um einen neuen Tarifvertrag an.

Ein Sohn erschlägt seinen Vater. Weil er chronisch schizophren sein soll, war er zur Tatzeit nicht schuldfähig, sagt ein Gutachten. Die Mutter erhebt dennoch schwere Vorwürfe gegen ihn.
Wie tief war der brandenburgische Verfassungsschutz in die NSU-Affäre verstrickt? Das brandenburgische Innenministerium dementiert, dass es neben den durch PNN-Recherchen bekannt gewordenen Verstrickungen eines V-Manns in das Umfeld des NSU-Mördertrios einen zweiten Fall gegeben habe.

Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) setzt nach der Absage von Wilhelm Bender als Chefberater des Hauptstadtflughafens alle Karten auf einen neuen Geschäftsführer - und schließt neue Debatten mit Berlin nicht aus.
Es fährt ein Zug ins Nirgendwo – täglich: Die Bahn belüftet so den unterirdischen Flughafenbahnhof am BER. Wir sind mitgefahren
Auch eine Art Werbung: Die Liste der Soko „Grenze“, welche Wagen bei Diebesbanden besonders „gefragt“ sind, führt Volkswagen mit all seinen Typen an – mit 1293 „Totalentwendungen“. Es folgen 230 Audi, 194 Daimler, 163 BMW.
Laut Innenminister Woidke gab es 2012 erstmals weniger Diebstähle - ein Grund zur Entwarnung sei das aber trotzdem nicht. Unter anderem durch die Polizeireform sinkt die Aufklärungsquote seit 2007.

Berlin bei der ITB? „Könnse nich’ vafehln!“ Wir haben nachgeschaut, wie sich die Stadt auf ihrer eigenen Touristenbörse präsentiert
Auch Cottbus und Berlin sind betroffen. Gewerkschaft warnt vor „irreparablen Schäden“
Auch in Brandenburg Arztpraxen durchsucht
Die ITB präsentiert sich noch bis zum 10. März auf dem Messegelände ICC.
Rangsdorf - Der Bauernbund Brandenburg wirft der Bundesregierung vor, sich bei den Verhandlungen in Brüssel über die EU-Agrarreform zu wenig für den Schutz familienbetriebener Landwirtschaftsbetriebe eingesetzt zu haben. Eine Einigung auf eine Kappung der sogenannten Direktzahlungen sei die letzte Gelegenheit, den wachsenden Einfluss von Agrarinvestoren einzudämmen, sagte Brandenburgs Bauernbundvorsitzender Karsten Jennerjahn am Mittwoch auf dem Bauerntag in Rangsdorf (Teltow-Fläming), an dem auch Bundesagrarministerin Ilse Aigner (CSU) teilnahm.

Berlin - Kindertagesstätten waren geschlossen, Unterricht fiel aus, Ordnungsamtsmitarbeiter schrieben keine Knöllchen. Vor manchen Bürgerämtern standen die Besucher vor verschlossenen Türen.