Weil das Veterinäramt ihm seine Rinder wegnehmen wollte, erschoss ein 72-jähriger Landwirt aus dem Havelland im Januar dieses Jahres unter anderem einen Mitarbeiter der Behörde. Jetzt wurde der Bauer wegen Totschlags und versuchten Totschlag verurteilt.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 24.09.2015

Der Täter bedrohte die beiden acht und elf Jahre alten Jungen auf einem Spielplatz. Danach fuhr er mit dem Fahrrad des einen Jungen davon. Außerdem klaute er ein Handy.
Muss Nacktkater Willi kastriert werden? Das hat das Verwaltungsgericht jetzt entschieden

Es war eine bizarre Kundgebung: Die AfD startete vor dem Landtag in Potsdam ihre Herbstoffensive zur Asylpolitik. Es gab subversiven Protest eines prominenten Stadtpolitikers und braune Rechtsaußen-Anhänger - ein Ortstermin unseres Autors René Garzke.
Starköchin Sarah Wiener über ihre Rede bei der Immatrikulationsfeier an der Hochschule Eberswalde

Erst im August gab es hier einen Anschlag auf ein geplantes Asylheim. Nun hat in Nauen ausgerechnet eine Firma, die "Thor Steinar" verkauft, eine Immobilie ersteigert - unweit einer anderen Flüchtlingsunterkunft.
Regierungserklärung von Ministerpräsident Woidke zur Flüchtlingslage. Die AfD ist isoliert, erhält aber Stimmen von zwei CDU-Abgeordneten
Flughafenchef entlässt zwei leitende Mitarbeiter – wegen der Statikprobleme im Terminal und Korruptionsverdacht

Korruption, Baupfusch, Statikprobleme – was kommt als nächstes? Jetzt zieht Karsten Mühlenfeld personelle Konsequenzen