
Für Pharmagroßhändler und Apotheken ist nun die Einfuhr antibiotikahaltiger Säfte auch ohne Zulassung möglich. Die Regelung soll allerdings nicht zum Dauerzustand werden.

Für Pharmagroßhändler und Apotheken ist nun die Einfuhr antibiotikahaltiger Säfte auch ohne Zulassung möglich. Die Regelung soll allerdings nicht zum Dauerzustand werden.

Das Kenia-Kabinett beschließt eine Radverkehrsstrategie für das Land. Doch Kritikern bleibt das Konzept zu unkonkret.

CDU-Chef Jan Redmann nannte die Länder Georgien, Kenia und Vietnam. Vom Flüchtlingsgipfel in der kommenden Woche erwartet er eine Entlastung der Kommunen.

Während der Kontrolle einer Gruppe in Velten stellte sich daraus, dass der junge Mann gesucht wurde. Er wollte flüchten, wurde aber von den Einsatzkräften überwältigt.

Heinz Kleger hatte einige Studenten, die heute Karriere machen. Im Ruhestand beobachtet er deren Werdegang und das Weltgeschehen in seinem Blog – und nun in einem neuen Buch.

Die Partei will im Landtag eine Änderung des Sparkassen-Gesetzes beantragen. Grünen-Fraktionschef Benjamin Raschke unterstützte die Forderung.

Durch die ökologische Katastrophe verendeten rund 20.000 Jungstöre in einem Aufzuchtbecken. Nun sollen wieder Exemplare ausgesetzt werden.

Die geplante Krankenhausreform stößt bei ostdeutschen Krankenhäusern auf Kritik. Das wurde auch bei einem Fachgespräch im Bundestag deutlich.

Zu aufwendig, zu unpraktisch: Es gibt Anzeichen, dass die Deutschen langsam dem weißen Edelgemüse den Rücken kehren – auch in Brandenburg.

Das Land müsse insgesamt attraktiver gemacht werden, so die Grünen-Politikerin. Zudem sprach sie sich für mehr Medizinische Versorgungszentren aus.

Der Schadschmetterling profitiert von den Witterungsbedingungen der vergangenen beiden Jahre. Zu den am stärksten betroffenen Gebieten zählt der Kreis Potsdam-Mittelmark.

Die Grünen stellen nach dem Rücktritt von Co-Chefin Schmidt personelle Weichen. Auch Außenministerin Annalena Baerbock mischt mit.
öffnet in neuem Tab oder Fenster