Scharfenberg weist Vorwürfe als „absurd“ zurück
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 28.01.2006
Babelsberg - Die Englisch- und Computerkurse der Akademie „2. Lebenshälfte“ finden neuerdings in der Babelsberger Karl-Gruhl-Straße 45-47 statt.
Grüne weisen Kapustes Position zurück
Aus dem GERICHTSSAAL: Afrikaner angegriffen und getreten Drei Potsdamer wegen Übergriffs vor Gericht
„Karsten F. war betrunken und suchte an dem Abend einfach Streit.
Sandra Streilein setzt sich nicht selbst allzusehr unter Druck. In Kienbaum unterziehen sich heute und morgen 139 junge Kanutinnen und Kanuten aus ganz Deutshland mit einem Athletik-Test der ersten von drei nationalen Qualifikationen für die diesjährigen Europameisterschaften vom 3.
Mittelbrandenburgische Sparkasse unterstützt den OSC Potsdam auch weiterhin
Jugendhilfeausschuss kritisierte Verfahrensweise
Innenstadt -„Die Legende von den Mansarden, die als Soldatenstuben dienten, ist unausrottbar“, beklagte Stadtkonservator Andreas Kalesse gestern bei der Führung durch das Fachwerkhaus in der Hermann-Elflein-Straße 3. Das Haus mit der Inschrift „Im Güldenen Arm“ über dem Eingang ist Denkmal des Monats Januar.
Innenstadt - „Lehrer sind auch nur Menschen“, sagte Silke Gebel von der „Grünen Jugend“ – und daher könne es keine objektive Bewertung durch Zensuren geben. Deshalb tritt die „Grüne Jugend“ für ein alternatives Bewertungssystem und gegen Noten ein.
Bernd Schröder, „Vater“ und Trainer der Potsdamer Turbine-Fußballerinnen, erfährt heute Abend eine große Ehrung: Beim 34. Berliner Sportpresse-Ball im Hotel „Palace“ erhalten er und Kugelstoßerin Astrid Kumbernuss das „Goldene Band“ der Berliner Sportpresse, die älteste deutsche Sportler-Auszeichnung, mit der seit 1927 Aktive und „Macher“ gleichermaßen für ihr Lebenswerk geehrt werden.
Die „Vogue“ erschien erstmals 1892 in New York, von Arthur Turnure als Wochenjournal für die oberen Zehntausend herausgegeben. Nach dessen Tod wurde das Magazin 1909 von dem Verleger Condé Montrose Nast aufgekauft und erschien zum Preis von 15 Cent alle zwei Wochen.
Nach jeweils drei Niederlagen in den letzten Spielen sollen für die PSU-Hockeyteams nun Siege her
200 Potsdamer gedachten gestern der NS-Opfer und der Befreiung von Auschwitz
Erhart Hohenstein über die Arbeit der Schlösserstiftung
Sabine Schicketanz über die Zuspitzung der politischen Lage in Potsdam nach der turbulenten Stadtverordnetenversammlung
Zu einem landesweiten Ideenwettbewerb mit dem Titel „Jugend engagiert“ hat die Stiftung demokratische Jugend aufgerufen. Jugendinitiativen, die sich mit konkreten Projekten für ihren Heimatort und die dort lebenden Menschen engagiert haben, können sich bewerben und mit etwas Glück eins von fünf Internetcafés der Bundesinitiative „Jugend ans Netz“ gewinnen.
Stiftung Preußische Schlösser und Gärten will die Besucherbetreuung in der neuen Saison verbessern
61 Kinder hat die seit drei Jahren bestehende gemeinsame Adoptionsvermittlungsstelle der Landkreise Havelland, Potsdam-Mittelmark, Teltow-Fläming und der Stadt Potsdam vermittelt. Um eine Adoption bewarben sich insgesamt 96 Frauen und Männer – in der Mehrheit kinderlose Paare.
Mit dem Synchronpreis treten deutsche Sprecher aus dem Studiodunkel / Potsdamer ohne Trophäe
Angelica Blechschmidt, ehemalige Chefin der deutschen „Vogue“, wohnt seit kurzem in Potsdam – und entdeckt nun die Leichtigkeit des Lebens für sich
Oberbürgermeister Jann Jakobs hat die großen Potsdamer Wohnungsunternehmen aufgefordert, sich bei der Kita-Sanierung und beim Geschosswohnungsbau zu engagieren. Auf dem Neujahrsempfang des Arbeitskreises Stadtspuren am Donnerstagabend sagte er: „Wir haben zum Beispiel im Zentrum Ost wunderbar sanierte Wohnungen, aber wenn ich die beiden Kitas sehe, dann graust es mir.
Für die Einrichtung einer Ringbuslinie, die die neuen Ortsteile miteinander verbindet, müssen sich die Verkehrsverwaltung, der Potsdamer Verkehrsbetrieb (ViP) und die Havelbus Verkehrsgesellschaft (HVG) „an einen Tisch setzen“. Dies forderte gestern gegenüber den PNN der Ortsbürgermeister von Uetz-Paaren, Hans Becker.