Wird Potsdams chronisch defizitäre Tropenhalle zum Freizeitparadies für Kinder, Jugendliche, Familien und Senioren?
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 29.10.2012
Bei einer Schlägerei nach einem Oktoberfest am Potsdamer Krongut Bornstedt sind drei Männer verletzt worden.
Zwar trug die Ausstellung den Titel „Friederisiko“, das Wagnis hat sich jedoch gelohnt. Die Veranstalter sind hochzufrieden. Schon bald verwandelt sich das Potsdamer Neue Palais jedoch wieder in eine Baustelle - dringende Sanierungsarbeiten stehen an.

Wer sich bisher trotz Fernseher oder Radio um seine Rundfunkgebühren gedrückt hat, kann demnächst aufatmen. Ab Januar 2013 werden GEZ-Mogler für die Jahre zuvor nicht mehr zu Nachzahlungen verdonnert.
Der SV Babelsberg 03 II spielt bei Miersdorf/Zeuthen 4:4
RSV Eintracht unterlag in Templin

Das Projekthaus in Babelsberg wird ab 2013 nicht mehr vom Bundesfamilienministerium finanziert
Innenstadt - „Das Gehirn lernt immer“ – mit dieser Überzeugung rücken die Therapeuten der Duden-Institute den Lernproblemen bei Kindern und Erwachsenen zu Leibe. Vor zwanzig Jahren in Berlin gegründet, gibt es mittlerweile 50 Standorte in Deutschland unter diesem Namen.
Linke-Kandidat Norbert Müller gehört der Roten Hilfe an, die vom Verfassungsschutz beobachtet wird
Der 47-jährige Regierungsdirektor Cornelius Everding wird für die Piratenpartei als Direktkandidat im Wahlkreis 61 antreten. Er wurde am Sonntag bei der Aufstellungsversammlung in Strausberg gewählt.
Fußball-Landesklasse Mitte: Auswärtserfolg für den Teltower FV und Heimsieg für die Potsdamer Kickers
Haubner traf zum Michendorfer Erfolg

Die Frauen-Fußballerinnen siegten im Ostderby gegen Jena dank einer starken zweiten Hälfte mit 3:0
Die Babelsberger Medienstadt soll wachsen: Filmpark-Chef Friedhelm Schatz will ein 2,5 Hektar großes Grundstück zwischen Marlene-Dietrich-Allee und Stahnsdorfer Straße zu einem neuen Quartier mit Wohnungen und Gewerbeflächen entwickeln.

Aufführung im Nikolaisaal: Eine Inszenierung lässt die letzten Stunden der SED Revue passieren
Die vom Kämmerer Burkhard Exner (SPD) am Freitag vorgelegte Liste für höhere Steuern und Abgaben in Potsdam sowie einzelne Streichungen sorgt für gemischte Reaktionen. Für SPD-Chef Mike Schubert ist das Papier eine „gute Diskussionsgrundlage, auch wenn einige Punkte mit uns nicht zu machen sind.
Er ist noch nicht einmal offiziell gekürt, da sorgt der designierte Bundestagsdirektkandidat der Linken in Potsdam, Norbert Müller, für erhebliche Irritationen. Freimütig bekennt er sich zu seiner Mitgliedschaft in der Roten Hilfe – eine bundesweit vom Verfassungsschutz beobachtete Organisation, die als linksextrem eingestuft wird und unter anderem die Rote Armee Fraktion (RAF) verharmlost.
Preis für Susan NeimanDie Direktorin des Potsdamer Einstein-Forums, Susan Neiman, hat den Frauenbrücke-Preis für die innere Einheit erhalten. Die Verleihung fand am Sonntag im Haus der Brandenburgisch-Preußischen Geschichte statt.
Kunstausstellung im Rohbau Rembrandtstraße 24