zum Hauptinhalt
Der ehemalige Deutsche Bank-Chef Josef Ackermann diskutierte bei Günther Jauch mit Daniel Cohn-Bendit.

Euer Euro, unser Euro: Josef Ackermann und Daniel Cohn-Bendit debattierten bei Günther Jauch über Kapital und Politik - und liefern einigen Stoff zum Weiterdenken.

Von Caroline Fetscher

Eigentum verpflichtet – vor dem Hintergrund des Klimawandels auch zu möglichst klimabewusstem Handeln. Dieser moralischen Forderung wollen die Potsdamer Bündnisgrünen jetzt eine rechtliche Form geben: Sie schlagen eine solare Baupflicht vor, wie es sie im hessischen Marburg bereits gibt.

Von Jana Haase

Trotz einer Leistungssteigerung verlor die SG Michendorf bei der SG Burg/Spreewald, dem Spitzenreiter der Landesliga, mit 2:4 und fiel dadurch in der Tabelle auf Rang zehn zurück. Die Elf um Spielertrainer Kather legte dabei gut los, als Lorenz (6.

Der RSV Eintracht Teltow festigte seinen Platz in der Spitzengruppe der Landesliga Nord mit einem 2:0-Erfolg über den BSC Rathenow 94. Es war ein verdienter Sieg des RSV, der läuferisch sowie kämpferisch überzeugte.

Turbine Potsdam unterlag dem FFC Frankfurt in einem Heimspiel mit drei schwer verletzten Kickerinnen

Von Michael Meyer

Der FSV Babelsberg 74 kam gegen Union Bestensee nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus und musste nach dem zweiten Remis in Folge die Tabellenführung der Landesklasse Mitte an Borussia Belzig abgeben. Dabei war der FSV das bessere Team, nur ein Tor brachten die Gastgeber nicht zustande.

Die Entscheidung. Marcel Ziemer hat das Leder zum Saarbrücker Siegtor über die Linie gedrückt, Babelsbergs Schlussmann Frederick Löhe (dahinter) ist bei dieser Szene machtlos.

Fußball-Drittligist Babelsberg unterlag daheim Saarbrücke 0:1 – Trainer Benbennek kritisiert seine Stürmer

Von Michael Meyer

Frauenfußball-Zweitligist Turbine Potsdam II musste am Samstag die zweite Niederlage in Folge hinnehmen. Der amtierende Meister unterlag beim bisherigen Schlusslicht FFC Oldesloe mit 1:2.

Im Duell zweier Favoriten um den Staffelsieg in der Landesklasse Mitte verlor der Teltower FV beim VfB Trebbin mit 0:4. Die ganze Partie über fand das Team von Trainer Ingo Hecht nie ins Spiel und konnte auch keine nennenswerte Torchance verzeichnen.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })