zum Hauptinhalt

Im Streit um die Aufteilung der Betriebskosten für das Karl-Liebknecht-Stadion bleibt der Frauenfußballverein 1. FFC Turbine Potsdam finanziell ungeschoren.

Von Peer Straube

Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung des Fußball- Drittligisten SV Babelsberg 03 am Dienstagabend stimmten die anwesenden Mitglieder in großer Mehrheit für einen kurzfristig eingebrachten Antrag, der Vereinsvorstand möge die Beurlaubung des SVB-Geschäftsführers Klaus Brüggemann prüfen.

Von Michael Meyer
So sieht es aus: das neue iPad mini.

Das populäre iPad von Apple gibt es jetzt auch eine Nummer kleiner. Wie erwartet, hat der Elektronikkonzern am Dienstag das mit Spannung erwartete neue iPad Mini präsentiert. Bei der Veranstaltung im kalifornischen San José gab es dann aber doch noch so manche Überraschung.

Apple macht einen großen Teil seiner Gewinne mit dem iPad. Kommt jetzt auch eine kleinere Version des Erfolgsmodells heraus?

Steve Jobs hatte Mini-Tablets als Totgeburten verspottet. Amazon und Google haben den Gegenbeweis erbracht. Nun muss Apple im selbst geschaffenen Tablet-Markt erstmals einem Trend hinterher jagen. Für den Dienstagabend wird jedenfalls fest mit der Präsentation des iPad mini gerechnet.

Von Kurt Sagatz
Zuflucht. E. Müller-Preinesberger mit H. Kindelberger und D. Gassner (v.l.).

Das neu eröffnete Frauenasyl in der Hegelallee bietet ab sofort bis zu 13 Flüchtlingsfrauen Unterkunft: Die Einrichtung speziell für Mütter mit Kindern ist bislang einzigartig im Land Brandenburg

Von Erik Wenk

Während es für die Zweitligavertretung des RSV Eintracht Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf noch nicht so richtig rund läuft, kann sich der älteste Basketball-Nachwuchs über einen gelungenen Saisonstart freuen. Die zweite Mannschaft des Vereins feierte durch ein 75:61 (35:32) gegen den SV Berliner Brauereien den vierten Sieg im fünften Spiel.

Bester Potsdamer Schwimmer. Yannik Lebherz vom Potsdamer SV im OSC Potsdam kam beim Weltcup in Berlin gleich in drei Disziplinen auf den fünften Platz.

Beim Schwimm-Weltcup war Yannik Lebherz bester Potsdamer. Er erreichte dreimal den fünften Rang

Wohnungen, insbesondere wenn sie sozialverträglich vermietet werden, stellen in Potsdam ein sensibel zu handhabendes Politikum dar. Das bewies nicht zuletzt die Demonstration gegen zu hohe Mieten mit über 2000 Teilnehmern im Juni dieses Jahres.

Von Guido Berg
Neuauflage. Die vier Polizisten der Potsdamer Fahrradstreife.

Nach einem Jahr Pause sind sie wieder unterwegs: Vier fahrradfahrende Polizisten sollen in Potsdams Innenstadt dafür sorgen, dass die Zahl der Radler-Unfälle wieder sinkt

Von Henri Kramer

Berliner Vorstadt - Neue Adresse für das Potsdamer Arbeitsgericht: Ab dem heutigen Dienstag befindet sich die Justizbehörde auf dem Gelände der Com City in der Behlertstraße, bezogen wird dort das flache Backsteingebäude Haus C. Das sagte Gerichtsdirektorin Hilde Fuhrmann den PNN auf Anfrage.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })