
Die Stadt und der künftige Veranstalter hüllen sich in Schweigen. Der bisherige Ausrichter Coex will im Falle eines Scheiterns von Jüttner Entertainment einspringen.

Die Stadt und der künftige Veranstalter hüllen sich in Schweigen. Der bisherige Ausrichter Coex will im Falle eines Scheiterns von Jüttner Entertainment einspringen.

Die Ringerkolonnade wird ab dem 24. April für fünf Wochen gesperrt. In der Vergangenheit kam es wiederholt zu Vandalismusschäden. Die Kosten für die Sanierungsmaßnahmen betragen nun 48.000 Euro.

In Potsdams katholischer Kirche St. Peter und Paul liegt seit Montag ein Kondolenzbuch für Papst Franziskus aus. Am 29. April wird dort auch Totenmesse gefeiert.

Am Wochenende beginnt die Potsdamer Laufsaison mit dem RBB-Lauf. Dafür werden am Sonntagvormittag einige Straßen in Potsdam gesperrt.

Für das neu verlegte Originalpflaster wurden eiszeitliche Lesesteine verwendet. In Potsdam gibt es diese nur noch in der Spornstraße.

In Brandenburg leben überdurchschnittlich viele Menschen mit einer Alkoholsucht. Die meisten Betroffenen sind Männer.

Seit Kurzem können Potsdamer Wahlberechtigte Briefwahlunterlagen zum Bürgerentscheid beantragen. Das Wahlbüro öffnet ab Montag fünf Tage pro Woche.

1915 Schüler aus Brandenburg haben im Schuljahr 2023/2024 eine KZ-Gedenkstätte besucht. Im Schuljahr davor waren es nur 1480.

Noch nie wurden in einem Quartal weniger Potsdamer Kinder geboren. Doch die Stadt wächst auch aus anderen Gründen nicht mehr weiter.

Unbekannte haben am Montag einen Knallkörper in die Wohnung einer Seniorin am Stern geworfen. Die Einrichtung des Raumes wurde beschädigt.

Mutmaßlich aus Unachtsamkeit stürzte ein junger Motorradfahrer in der Potsdamer Innenstadt. Er wurde schwer verletzt.

Gedichte, Musik, eine Segnung, einen Kaffee – und dann geht es zur Arbeit. So funktioniert der „Segen to Go“ der Garnisonkirche. Nur ein erstes Experiment des Pfarrers Jan Kingreen. Er hat noch mehr vor

Auch in der neuen Woche kommt es an mehreren Baustellen in Potsdam zu Einschränkungen im Verkehr. So werde in der Schopenhauerstraße Fahrbahnen gesperrt.
öffnet in neuem Tab oder Fenster