
Die Potsdamer Sozialdemokraten sollen am Samstag Severin Fischer als Kandidat küren. Am Freitag stellte sich der 41-jährige Berliner erstmals der Presse vor.
Die Potsdamer Sozialdemokraten sollen am Samstag Severin Fischer als Kandidat küren. Am Freitag stellte sich der 41-jährige Berliner erstmals der Presse vor.
Der Potsdamer Gestaltungsrat sieht die „Platte“ vor neuem Lebenszyklus und freut sich auf Erleichterungen beim Wohnungsbau durch den „Bau-Turbo“.
Potsdam hat Chancen auf eine Zukunft mit Wachstum und Wohlstand. Allerdings haben sich die Aussichten in den vergangen drei Jahren verschlechtert.
Das zerrüttete Verhältnis mit Interims-Oberbürgermeister Burkhard Exner (SPD) war nicht mehr zu kitten. Zugleich hat sich der Aufsichtsrat überraschend vertagt.
Gute Zeiten für Berlin, schlechte Zeiten für Potsdam: 130 Arbeitsplätze gehen verloren. Begründung: Die Büroflächen in Babelsberg seien seit Corona zu groß.
Die Stadtverordneten hatten beschlossen, dass ausrangierte Schultechnik an Vereine gespendet werden. Doch die Verwaltung sagt, das geht nicht – weil die Geräte zu alt sind.
Der Unionspolitiker spricht über seinen „Klartext“-Wahlkampf, warum er den Stadtkanal für eine sinnvolle Idee hält – und wo Potsdam „vor die Hunde gegangen ist“.
Die 18-jährige Potsdamerin Alexandra Dragan hatte vor dem Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ noch nie an einem Gesangswettbewerb teilgenommen – prompt gewann sie den ersten Preis.
Maryam Barati ist 2015 mit ihrer Familie aus dem afghanischen Herat nach Deutschland geflüchtet. Jetzt macht sie Abitur und ist ihrem Vorhaben, Ärztin zu werden, ein Stück näher gekommen.
Die interessantesten Themen und News, die wichtigsten Termine. Alles, worüber Potsdam spricht, im PNN-Newsletter „Potsdam Heute“.
öffnet in neuem Tab oder Fenster